Frage von Blattsee9090, 11

alcohol abuse = Alkoholabhängigkeit?

Hey, ich frage mich gerade, wie man das übersetzen würde weil Alkohol Missbrauch klingt ja was komisch :'D Würdet ihr es auch mit Sucht gleichsetzen?

Antwort
von gschyd, 9

Alcohol abuse and addition = Alcoholism = Alkoholismus = Alkoholsucht resp. -abhängigkeit - alles dasselbe!

Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand.

Quelle: Wikipedia

Antwort
von MrHilfestellung, 11

Alcohol abuse bedeutet Alkoholmissbrauch.

Das ist auch ein vollkommen normaler Begriff.

Antwort
von Herpor, 3

Abusus, also Missbrauch beschreibt die Tatsache, dass überhöhter Konsum vorliegt.

Unterliegt der Konsum dem psychischen oder körperlichen Zwang zu konsumieren, liegt Sucht vor.

Antwort
von Grautvornix, 11

Missbrauch führt zur abhängigkeit, es muß aber noch keine Sucht vorliegen.

Klingt nicht Komisch, finde ich.

Antwort
von oelbart, 2

Alkoholmissbrauch ist ein ganz normales deutsches Wort, das auch häufig verwendet wird. "Sucht" ist "Addiction".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten