Frage von GuteFrageNuss, 27

Alchemisten und Alchemie?

Guten Tag erstmal! Unswar wollte ich fragen ob jemand mir eine gute Website oder ein Buch über die Alchemie, ihre Ziele und allem möglichen drum herum enmfehlen kann. Ich habe nämlich das Problem, dass ich seit längerer Zeit schon nach etwas suche, aber nie denn Sinn dahinter verstehe, da es mir entweder zu undeutlich und zu allgemein ist oder viel zu kompliziert und fachlich. Ich muss nämlich schon bald ein Referat darüber halten und würde mich nun freuen wenn mir jemand direkt etwas darüber schreibt oder einfach nur etwas empfehlen kann, woher ich dir richtigen Informationen herbekommen kann. Ich verstehe das Thema nämlich einfach garnicht.

Danke im voraus

Antwort
von Gestade3, 16

Hallo,

einen Sinn wirst Du auch nicht finden. Die Alchemie ist die Medizin bzw. die Chemie des 16. Jahrhunderts. Der Alchimist braute u.a. verschiedene Kräuter oder Öle zusammen und hatte seiner Meinung nach die beste Medizin. Also ein wenig Aberglaube.

Alles Gute

Antwort
von Kuno33, 14

Leider kann ich Dir die Stoffsammlung für Dein Referat nicht abnehmen. Du tust gut daran, Dich selber darum zu kümmern.

Du kannst in Lexika, in Wikipedia oder auch nur mit Stichwortsuche Alchimie oder Alchemie schon eine Menge finden. Ein Ziel der Alchimisten war es aus leicht erreichbaren Substanzen Gold zu machen. Das ist nicht gelungen. Dass es nicht gelingen konnte, ist heute jedem klar, der sich mit Chemie befasst hat.

Antwort
von PFromage, 10

http://alchemie.m31.de/aufbruch.pdf

Antwort
von NeoGHostOne, 5

Maria Szepe - Der Rote Löwe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community