1

Alcantara Stoff im Auto richtig reinigen??!!

Frage von Mahoni82 Mahoni82

Hallo! Haben in unserem Auto Alccantara und Glattleder SItze und diese würde ich mal gerne richtig intensiv reinigen und danach pflegen bzw. imprägnieren(falls das gehen sollte). Die Sitze wurden im Sommer nämlich ab und an mal etwas vollgeschiwtzt, weshalb die jetzt auch dementsprechend riechen.

Hat von euch einer ne Ahnung, mit was ich da rangehen kann?? Mit normaler Lederpflege darf man da ja nicht ran, hab ich gelesen.

Danke für eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Lass das lieber einen Fachmann machen.
    Eine professionelle Reinigung des Innenraums ist nicht so teuer und es wird nichts ruiniert.

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

http://www.helpster.de/alcantara-reinigen-hinweise-zur-stoffreinigung_9612

Vielleicht hilft Dir das! Musst sonst noch mal googlen!

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Panamarinde Konzentrat. Das ist unglaublich wirksam und einfach zu handhaben. Hinterlässt einen sehr angenehmen Duft und ist Chemiefrei. Du bekommst keine Ränder!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

alcantara ist ein kunstleder, mit milden haushaltsmittel muss es gehen...

Kommentar von artemis77 artemis77artemis77

alcantara ist eine textilie aus mikrofeinen kunstfasern !!!

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

richtig, wird allerdings im sprachgebrauch als kunstleder bezeichnet...

ist aber fachlich nicht richtig und kunstleder ist meist ein glattleder-imitat, was mit leder außer der optik nix zu tun hat.

sehe ich auch so, deswegen mein hinweis auf den üblichen sprachgebrauch, gibt auch andere, ähnliche beispiele (z. b. kotflügel, gasgeben, etc.)

echt? wie heißt denn "kotflügel" richtig? bin fahrzeugtechnisch nicht vom fach... aber beim rudern heißt es ja auch skulls oder riemen, aber nicht "ruder" ;-)))))

für kotflügel bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Kotfl%C3%BCgel, da ich ruderer bin, kenne mich mit den begriffen skull oder riemen gut, füher hiessen die grossen riemen vlt. ruder...

also ist ein kotflügel tatsächlich ein kotflügel... ahja. dass du skiff-ruderer bist siht man ja auf deinem bild...

ja, das bild zeigt mich in meinem rudereiner...

• 0
    Antwort von schildi schildi

. Ledersitze Erster Schritt: Leder sorgfältig abbürsten. Nur bei starker Verschmutzung einen Spezialreiniger wie Lederpflegeschaum einsetzen, sonst reicht normaler Innenreiniger. Zweitens: unbedingt trocken reiben, bevor das Leder mit Pflegelotion und Schwamm eingerieben werden kann. Immer darauf achten, großflächig zu arbeiten, damit es keine Flecken auf dem Leder gibt. Drittens: noch mal mit einem sauberen Tuch nachreiben. Achtung: Die Sitze müssen immer gut durchtrocknen, sonst besteht ebenfalls Fleckengefahr. Von Hausmittel-Tricks wie Körpercreme als Lederpflege raten Autosattler ab.http://www.autobild.de/artikel/innenraumreinigung-49080.html

alcantara ist ein kunstleder...

Kommentar von schildi schildischildi

weiter lesen und nicht schlau tun ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.