Hallo! Haben in unserem Auto Alccantara und Glattleder SItze und diese würde ich mal gerne richtig intensiv reinigen und danach pflegen bzw. imprägnieren(falls das gehen sollte). Die Sitze wurden im Sommer nämlich ab und an mal etwas vollgeschiwtzt, weshalb die jetzt auch dementsprechend riechen.
Hat von euch einer ne Ahnung, mit was ich da rangehen kann?? Mit normaler Lederpflege darf man da ja nicht ran, hab ich gelesen.
Danke für eure Tipps!
alcantara ist eine textilie aus mikrofeinen kunstfasern !!!
richtig, wird allerdings im sprachgebrauch als kunstleder bezeichnet...
ist aber fachlich nicht richtig und kunstleder ist meist ein glattleder-imitat, was mit leder außer der optik nix zu tun hat.
sehe ich auch so, deswegen mein hinweis auf den üblichen sprachgebrauch, gibt auch andere, ähnliche beispiele (z. b. kotflügel, gasgeben, etc.)
echt? wie heißt denn "kotflügel" richtig? bin fahrzeugtechnisch nicht vom fach... aber beim rudern heißt es ja auch skulls oder riemen, aber nicht "ruder" ;-)))))
für kotflügel bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Kotfl%C3%BCgel, da ich ruderer bin, kenne mich mit den begriffen skull oder riemen gut, füher hiessen die grossen riemen vlt. ruder...
also ist ein kotflügel tatsächlich ein kotflügel... ahja. dass du skiff-ruderer bist siht man ja auf deinem bild...
ja, das bild zeigt mich in meinem rudereiner...