Frage von Newgirl15, 53

Alc kaufen ohne Ausweis?

In genau 2 Monaten werde ich 16 und meine Freundinen wollet etwas trinken gehen niemand hat aber einen ausweis... was tun? Kann ich auch Krankenkassenkarte vorzeigen oder einen Schülerausweis (leider ist er abgelaufen)

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen:)

Antwort
von turnmami, 41

Du hast noch 2 Monate Zeit dir einen Ausweis ausstellen zu lassen. Ab 16 sollte jeder Bundesbürger einen Ausweis haben!

Kommentar von Newgirl15 ,

Meine eltern finden es nutzlos weil ich ja den schülerausweis eig habe und ich stimme den zu 

Deswegen ja die frage

Kommentar von turnmami ,

Nutzlos ist ein Personalausweis nie! Und was hilft dir ein abgelaufener Schülerausweis. Mit diesem wirst du auch in keine Disco usw. kommen.

Kommentar von Newgirl15 ,

Wir wollen ja nicht in die disco aber in Schüler ausweis steht halt geburtsdatum adresse und da ist ein schulstempel reicht das den nicht?

Kommentar von turnmami ,

Nein. Ein abgelaufener Schülerausweis zählt hier nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten