1

Alc ab 16 bzw. 18 Aber jugendliche Kommen Trotzdem daran !

Frage von V630i V630i

ich bin ja Selber 14. Gut Gebildet. <> Das Man manchmal nicht Sorichtig sieht in meinen antworten :D Aber . Ich hab noch nie graucht bzw. Alk getrunken.

Meine Freunde Schleppen aber IWIE immer Hochprozentiges bei sich mit ?

Obwohl es Verboten ist. Seit ihr der meinung das das gesetz zu lasch ist ?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r V630i,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Nagory Nagory

Nö. Find ich auch ehrlich gesagt Null schlimm.

Gut gebildet kommst du mir übrigens nicht vor.

Kommentar von Kalisla KalislaKalisla

stimmt.

• 2
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Ich denke an dir ist ein Stück Bildung verloren gegangen...Da kann ja mein Sohn besser schreiben und der ist erst in der 3.Klasse...

Kommentar von V630i V630iV630i

Ich will nichts Von dein blagen Hörn xD

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Ich hab kein geplagtes Horn,du Selber 14. Gut Gebildet...

Kommentar von Kalisla KalislaKalisla

...und wir wollen nichts von dir hören. Man versteht ja kaum was du da schreibst.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Ständig im Internet wegen der rechtsschreibung rumzutrollen hat auch nicht grade was mit Intelligenz zutun

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Ich troll nur rum,wenn einer mit protzt wie gebildet er ist,und dann kriegt man fast Augenkrebs davon und versteht den Sinn nicht..

Kommentar von turalo turaloturalo

Der Fragesteller schlägt sich an die Brust: "Gut gebildet", darauf wird reagiert, wenn man solcherart schreibt. Das ist doch klar, obwohl ich mir das ansonsten immer verkneife. Und er reagiert sofort aggressiv, das zeugt von wahrlich keiner Bildung!

• 1
    Antwort von gamer621 gamer621

Ja sehr gut gebildet!!! Scheiß Alik !!

• 1
    Antwort von MoonshineDreams MoonshineDreams

Wenn du so gebildet bist, müsstest du wissen das der Konsum und Verkauf von Hartem Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren verboten ist. Aber schuld sind wenn die Verkäufer.

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

das Gesetz ist nicht lasch, aber die Umsetzung klappt schlecht, d.h. einige Ladenbesitzer kontrollieren nicht richtig, an wen sie was verkaufen. Übrigens: An deiner Rechtschreibung solltest du arbeiten! Die gehört auch zur Bildung.

• 1
    Antwort von turalo turalo

gut gebildet? Naja....

Das Gesetz ist schon okay, man sollte halt darauf achten, daß es auch eingehalten wird. MIttel und Wege, sich etwas zu beschaffen, gibt es leider immer. Und an die Vernunft von 14jährige zu appellieren...... Du sagst es ja selbst.

• 0
    Antwort von Talotte Talotte

Ähm.. Ja also gut gebildet?Schön wenn du noch nie graucht hast.Aber das ist kein wunder, hat niemand! Das Gesetz ist nicht lasch, es ist nur leicht zu brechen.Du kannst ja mal ausprobieren wo du überhaupt Alk bekommst und irgendwie glaub ich dir nicht das du noch nie getrunken hast.Sorry.

• 0
    Antwort von Kampfk3ks Kampfk3ks

Der alc ist meist nicht schwer zu bekommen über ältere freunde oder von daheim mitgehen lassen. das Gesetz finde ich hat damit weniger zu tun denn auch wenn der alc ab 21 raufgestuft wird so kommt man trotzdem ran.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Die Verkäufer müßten mehr kontrolliert und bei Verstößen mit empfindlichen Geldbußen und zusätzlichen Sozialstunden in Suchtkliniken bestraft werden.

• 0
    Antwort von Ringwraith Ringwraith

Nein, da die meisten Jugendlichen an das %tige mithilfe von Erwachsenen kommen. Ohne Dir auf den Schlips zu treten überlege Dir ob Du wirklich gut gebildet schreibst, da man dies nicht an Deiner Rewchtschreibung sehen kann. Oder benutze Word um Fehler zu vermeiden.

• 0
    Antwort von asdfsimon asdfsimon

was will man dagegen machen! minderjährige gehen zu freunden die volljährig sind und dann haben sie alc

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Oh nein wie furchtbar

• 0
    Antwort von Marple Marple

in dem Fall sicher JA

oder die Eltern!

PS: bleib so wie du bist und lass dich nicht verführen!

zu "gut gebildet" äußere ich mich jetzt aber lieber nicht ;-(

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Das problem ist das Viele Verkäufer darauf nicht achten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.