Frage von Mnemocide,

Albumansicht beim Windows Media Player: Bei mehreren Interpreten Cover nicht wiederholt anzeigen

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Frage zum Windows Media Player, auf die ich bisher weder durch Herumprobieren noch durch Suchen im Internet eine Antwort gefunden habe. Ich nutze den Windows Media Player als Hauptprogramm zum Abspielen von Musik und habe daher auch eine Musikbibliothek.

Bei der Anzeige ergeben sich Inkonsistenzen: Klicke ich auf ein Album, an dem mehrere Interpreten mitwirken, so wird das Albumcover für jeden Interpretenwechsel erneut angezeigt. Aber auch das ist nicht immer der Fall, sondern eher standardmäßig.

Zum Vergleich zwei Bilder: So sieht es meistens aus: http://img521.imageshack.us/img521/6007/25830676.jpg

So sollte es sein (nur ein Albumcover trotz mehrerer Interpreten): img600.imageshack.us/img600/5787/72084465.jpg

Ich bin mir sicher, dass es an den ID3-Tags liegen muss, aber bisher habe ich den zentralen Unterschied nicht ausmachen können und diverses Ausprobieren war bisher auch erfolglos.

Weiß jemand, was genau ich ändern/anpassen muss, damit die einzelnen Lieder wie beim zweiten Bild angezeigt werden, und nicht mit erneuter Coveranzeige bei sich im Vergleich zum vorhergehenden wechselnden Interpreten?

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community