Frage von PinaBella, 35

Album von iPhone löschen, das über iPhoto synchronisiert wurde?

Hallo ihr Lieben,

Mein scheinbar unlösbares Problem ist, dass ich 2013 ein Album von "iPhoto" aufs iPhone synchronisiert habe und es behalten habe. Nach der Umstellung auf "Fotos" habe ich vergessen, über "iPhoto" das Häkchen bei dem Album wegzumachen und es somit auch auf dem iPhone zu löschen. In "Fotos" gab es das Album zwar immer noch, ich habe es mittlerweile aber aus "Fotos" gelöscht. Trotzdem ist es aber immer noch auf dem iPhone!

Wenn ich die Mediathek aus "Fotos" mit dem iPhone synchronisieren möchte, in der Hoffnung dass das Album dann gelöscht wird, kommt folgende Fehlermeldung: "iTunes kann keine Fotos auf das iPhone „Rosa’s iPhone 6 PLUS“ synchronisieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später noch einmal."

Das kann doch nicht sein dass ich jetzt gezwungen bin das Album auf dem iPhone zu lassen?!

Ich hoffe jemand kann mir zu diesem speziellen Fall etwas sagen :(

Antwort
von PinaBella, 21

Hab gerade selbst die Lösung gefunden! :D

Man muss den Haken in Fotos nicht bei "alle Fotos" setzen, sondern bei "ausgewählte Alben" und einfach so lassen, also keinen einzigen Haken setzen neben den Ereignissen. Dann synchronisieren und das Album auf dem iPhone ist weg, da es ja in "Fotos" gelöscht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten