Frage von chrisssssssss, 110

Album lässt sich nicht am Handy abspielen, was tun?

Ich habe mir heute das Album "Leben II" gekauft und wollte natürlich die Songs so schnell wie möglich auf mein Handy rüberziehen. Als ich dies gemacht hab, wollte ich die Titel in meinem Handy abspielen. Nun musste ich leider feststellen, dass die Titel nicht im gewohnten .mp3 Format waren, sondern als .cda da standen. Ich habe anschließend die Titel einfach in's .mp3 Format umbenannt. Dies hat leider auch nichts gebracht. Nun frage ich euch: Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

Infos zum Gerät: Samsung Galaxy S4, gerootet, Betriebssystem ist Cyanogenmod

Liegt es vielleicht daran, dass mein Handy gerootet ist? Danke im Voraus!

LG :-)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 78

Hallo chrisssssssss,

Du hast leider nicht die Musik auf Deinem Handy abgespeichert, sondern nur eine Verknüpfung erstellt. Das bedeutet, dass, wenn Du die .cda-Datei anklickst, das Handy versucht, die Datei aus dem Speicher abzurufen. Dort ist sie aber nicht zu finden, da sie ja vermutlich noch auf der CD ist. Durch das Umbenennen der Datei, ändert sich lediglich ihr Name, nicht ihre Art. 

Du musst die CD mithilfe eines Media-Players auf Deinen Rechner kopieren. Danach kopierst Du die Songs von Deinem PC auf Dein Handy. Die Songs haben dann entweder das Mp3- oder das WMA-Format. Dein Handy sollte beide abspielen können.

Viel Spaß beim Musikhören.
Dein Team von DeinHandy

Kommentar von chrisssssssss ,

Danke!!! :-)

Antwort
von netzy, 45

wenn du öfter CDs in MP3 usw. umwandelst, schau dir mal die Freeware Audiograbber an:
http://www.audiograbber.de/download.phtml



Antwort
von snickersjunkie, 46

Auf play klicken

Kommentar von chrisssssssss ,

Dann steht Folgendes: Abspielen nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten