Hey weiß jemand wie ich beispielsweiße bei Musik bei jeder einzelnden Datei das Album Cover sichtbar machen kann?
1
Album Cover in Dateien
Frage von
EpicFelix
Antworten (2)
-
1Antwort von
GoetheDresdenGoetheDresden
Mit dem Windows Media Player geht das spielend einfach:
- Über die Google-Bildersuche das gewünschte Cover finden (z. B. "Berlin Calling")
- Cover aufrufen, dass es einzeln sichtbar wird (also in Original-Größe/Vollbild anzeigen)
- Rechtsklick auf das Cover (Bild) und "Grafik kopieren" anklicken
- Windows Media Player öffnen
- in die Ansicht "Album" wechseln
- gewünschtes Album aussuchen
- Rechtsklick auf das Album
- "Albumgrafik einfügen" anklicken
- Fertig
Achtung! Der Menüpunkt "Albumgrafik einfügen" wird nur sichtbar, wenn du vorher eine Grafik "kopiert" hast. Deshalb ist die Reihenfolge wichtig und logisch.
Das Cover wird nun auch angezeigt, wenn du einzelne MP3 aus dem Album auf ein mobiles Gerät überspielst und abspielst.
-
1Antwort von
CrackCrack
Ich gehe davon aus das Du MP3 Dateien meinst.
Du musst das Cover in die Datei "einbetten".
Das geht mit MP3 Tag.
Diese Frage
Viel zu umständlich! Siehe meine Antwort.
Mit MP3Tag wird das Cover direkt in der MP3 Datei eingebunden. Damit ist es auch dann verfügbar wenn nur ein einzelnes Lied kopiert wird.
Wenn man es so macht wie Du beschreibst dann wird das Cover nur dann angezeigt wenn auch das komplette Album kopiert wurde, denn die Information darüber ist nicht im Lied selbst sondern im Album gespeichert. Kopiert man nur ein Lied dann fehlt das Cover.
Auf meine Art muss man zwar ein Programm installieren, dafür ist das Ergebnis besser. Und mehr Schritte als bei Dir sind auch nicht nötig.