Frage von CBodynek, 25

Album-Boxen sammeln?

Hallo, ich habe seit neustem Interesse an das sammeln von Album-Boxen gefunden. Meine Frage lautet jetzt ob solche Boxen in Zukunft einen größeren Wert bekommen können und wenn ja, ob diese dann noch eingeschweißt sein müssten?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 14

Was am Ende richtig wertvoll wird, weiß man nie vorher. Bei den Briefmarken war es eine bestimmte 50er Heuss und bei Platten ist es beispielsweise die "Flowers"-LP der ROLLING STONES. Dass es nun ausgerechnet die Box-Sets von Musik besonders treffen sollte, wäre mir neu. In jedem Fall nimmt eine solche Sammlung mehr Platz weg^^. Mir reicht es schon mit meinen mehr und mehr Platz verschlingenden DVDs :))

Antwort
von Supermaurice, 21

Ich würde mal behaupten das es nicht so sein wird. Ob sie eines Tages wertvoll sind kann man nie wissen. Heutzutage werden von den boxen limitierte Auflagen gemacht aber da sind es trotzdem meistens 4-5 tausend Stück.

Antwort
von Waaat, 25

Ob sie sich im Wert steigern, kann ich dir nicht sagen.
Den grössten Sammlerwert haben aber regelmäßig, original verpackte Sonderausgaben.

Antwort
von FooBar1, 19

Hast du mal nachgeschaut was heute einen großen Wert hat und älter ist?

Kommentar von CBodynek ,

Jung brutal gutaussehend 2 habe ich für relativ viel gesehen :D sprich 100-150 

Kommentar von FooBar1 ,

Einmal oder immer wieder. Wichtig ist was verkauft wird. Nicht was angeboten wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten