Frage von GalaxySupa, 49

Albtraum, wie kann ich mich ablenken?

Guten morgen. Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Albtraum. Ich hatte geträumt das unsere Stadt evakuiert wird und wir alle aus unseren Häusern sollten. Ich hatte in meinem Traum sogar schreckliche Angst. Wir haben das wichtigste mit genommen und sind raus... Dann war ein Filmriss... Das nächste an was ich mich erinnern konnte, war, das eine Frau mit ihrem Kind vor mir erschossen wurde. Ich denke ich habe von einem Terror Anschlag geträumt. Ich habe mal gehört das träume wahr werden können... Ich hoffe dieser wird es nicht... Kann mir einer Tipps geben, wie ich mich von diesem träum ablenken kann? Ich denke seit ich aufgestanden bin daran und komme nicht weg.

Lg Galaxy

Antwort
von Ini67, 32

Mach dir klar, das dein Gehirn deine Ängste verarbeitet, während du schläfst. Vielleicht beschäftigt dich das Thema Terror gerade arg? Lässt sich zur Zeit ja auch kaum vermeiden. :(

Finde mal heraus, was dir da gut tut: Mir hilft es manchmal, wenn ich mich mit meinen Ängsten ganz bewusst auseinandersetze und mich informiere und viel über das Thema lese.

Manchmal ist es aber auch besser, diese Themen für eine Weile ganz auszublenden. Keine entsprechenden Posts mehr lesen und sich mal ganz bewusst mit schönen und positiven Dingen zu beschäftigen.

Ich mag ja: http://brightside.me

Antwort
von jxnass, 33

Mach dir klar das es wirklich NUR ein Traum war und nichts mit der Realität zu tun hat. Ist ja auch logisch! Traum bleibt Traum und Leben bleibt Leben, das sind komplett andere Dimensionen

Kommentar von GalaxySupa ,

Ok vielen Dank.

Kommentar von GalaxySupa ,

Kannst du mir noch andere Tipps geben?

Kommentar von jxnass ,

Musik hören nach denn Alptraum vllt. einmal richtig Frühstücken ;) Ei.... Brötchen und schwupps hat mann das vergessen

Antwort
von Y0DA1, 30

Sing dein Lieblingslied (ggf. öfters)

Antwort
von blackhawk2014, 15

Träume werden nicht von sich aus wahr einfach so wahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten