1

Albtraum über Tsunami

Frage von Peecon Peecon

Hallo!

Ich hatte einen Traum, von einem Tsunami. Die Flutwelle nahm ich erst nicht ernst und dacht (im Traum), dass es reicht, wenn ich einfach nur weit genug den Strand entlang renne, dann hört die schon auf. Doch als ich merkte, dass ich ihr nicht entkommen kann, bekam ich Angst, das nicht zu überleben, oder viel mehr, hatte ich keine Lust mich dann groß anzustrengen zu überleben. Wozu auch? Ist doch dann alles zerstört.

Dennoch suchte ich nach einem Ausweg. Traf meine kleine Schwester (hab 2), stieg mir ihr in ein Auto (Lenkrad war rechts), welches sehr verbeult war. Dann fuhren wir mit dem Auto durch die Ruine eines Hotels. Mein letzter Gedanke vor dem aufwachen war noch, dass, wenn die Welle dann über uns hereinbricht, wir aus dem Auto raus müssen, da wir sonst auf jeden Fall untergehen.

Dann bin ich aufgewacht.

Kann was bedeuten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Con

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Loris64 Loris64

Das kann etwas bedeuten, muss aber nicht. Das Hirngewitter im Schlaf hat dich mächtig aufgewühlt. Du willst darüber reden/schreiben . Gut so.

Aber hinterfrage dich nicht zu sehr. Hat nichts mit deiner Zukunft zu tun. Wahrscheinlich ach nichts mit deiner Vergangenheit. Waren einfach die Nervenzellen, die sich im Schlaf austoben bzw. erholen mussten.

• 0
    Antwort von Peecon Peecon

@Tanzcafe: Nein, nichts mit Wasser. In keinster Weise. @ Loris64: Ja, hat mich schon etwas aufgewühlt :o

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Hast du in letzter Zeit viel mit Wasser zu tun gehabt? Film, Schwimmbad, ...

• 0
    Antwort von dehoo01 dehoo01

Schau mal, ob du hier deine Antwort findest: http://deutung.com/ :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.