Albtraum! Mein Kind erschiesst einen "Freund". Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, ich würde das so lesen, falls du die Nachrichten verfolgst, sind große Stimmen mit noch größeren Sprüchen zu hören.Dein Kind steht hier für Gedanken, die wir (mehr oder weniger) hegen und pflegen und dann auf die Welt loslassen (aussprechen). Erstaunt sehen wir dann später die Folgen unseres Denkens, und diese Folgen tun uns oder anderen auch richtig weh oder schockieren uns. Auch wenn wir dafür nicht verantwortlich gemacht werden können (z. B. müsste eine bestimmte Frau in diesem Fall weit weg in die Wüste ziehen), wissen wir um unsere Mitschuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginalolofrigida
09.01.2016, 08:49

Und lass dir nicht sagen, daß irgendetwas auf diese Welt sinnlos oder zufällig (im abwertenden Sinne) wäre. Das sind Schwachköpfe, die nicht zu Ende denken wollen.

0

Solange du nicht in Amerika lebst, der Erschossene nicht schwarz war und keine Waffen im Haus sind ist alles unbedenklich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume kann man nicht deuten. Nachts arbeitet das Gehirn die Eindrücke und Informationen des Vortages ab, um am nächsten Tag aufgeräumt arbeiten zu können. Nimmst Du mit der Wahrnehmung nachts an dieser Aufräumaktion teil, siehst Du das als Traum (wie wenn man in einen Müllschlucker hineinguckt bzw. in eine Schrottpresse). Die Verknüpfung von Informationen wie Kind, Waffe, Tod, Freund ist in der Abarbeitung zufällig und nicht interpretierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich träume auch verrückte Sachen manchmal. Manchmal träume ich davon das ich mit dem Auto fahre und die Kontrolle verliere. Diesen Traum hab ich mehrere Male geträumt und mir auch immer wieder eingeredet das es was zu bedeuten hat.

Lass dir von deinen Träumen keine Angst einjagen und mach dich lieber nicht so verrückt darüber. Es war nur ein Albtraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nich jeder traum muss was bedeuten xD der kopf reimt sich einfach was zusammen xD Immer diese leute, die in jeder sch*** irgendwas tiefgründiges suchen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?