Frage von Lalalup, 55

Albtraum ist wahr geworden?

Hallo ich habe mal hier über einen Albtraum von mir gesprochen und letztens ist er wahr geworden also ich wusste nicht dass ich mal davon geträumt habe weil es schon so lang her ist aber genau das ist jetzt passiert was bedeutet das... Gibt es solche "Visionen" wirklich?

Antwort
von Steffile, 22

Das menschliche Gehirn ist ausserordentich gut darin, im Nachhinein Verbindungen und Muster zu sehen / erkennen / schaffen. Das ist nichts uebernatuerliches.

Und dass man etwas traeumt, das hinterher passiert ist nicht besonders aussergewoehnlich, das passiert uns eigentlich oft mit trivialen Dingen, und dann messen wir dem ganzen keine Bedeutung zu und reden nicht von Visionen. 

Kommentar von Lalalup ,

Ja dieses "das hab ich schonmal erlebt/gesehen" gefühl hat glaub ich so ziemlich jeder es nennt sich déjà vu

Kommentar von Steffile ,

Genau, das laeuft aehnlich ab.

Antwort
von lynnmaus, 11

Also wenn mein Traum mal wahr wird uhhh hab von einem aus meiner klasse geträumt dass er mir seine liebe gestand und später eine familie gründeten und heirateten...☺

Antwort
von DrAugust, 31

Was war denn dein Albtraum? Eine Angabe wäre gilfreich.

Kommentar von Lalalup ,

Dass meine beste Freundin mich abweist und total mies zu mir ist und mir sagt ich wäre nervig genau das ist jetzt passiert...

Kommentar von DrAugust ,

Das man verlassen wird, kann gut sein, es ist keiner irreale sache. es ist also emeher ein zufall, keine vision.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community