2

Albtraum- Komisch fühlen- Beine nicht mehr bewegbar- Was ist mit ihm los?

Frage von kekskindj kekskindj

hei,

ein Freund hat mir grad geschrieben:

ich hatte heute Nacht einen Albtraum, und dann bin ich aufgewacht! und dann bin ich so am dösen es war morgen früh morgen! und auf einmal wird mir Komisch! Und dann...jetzt kommt das schlimme daran ICH KONNTE MEINE BEINE NICHT MEHR BEWEGEN GING NICHTS MEHR So fest ich mich angestrengt habe sie hoch zu heben es ging nichts mehr und dann weiß ich nicht was passiert ist! Dann bin ich eingeschlafen! Und dann bin ich aufgewacht und konnte sie bewegen aber ich bin nicht freiwillig eingeschlafen! Es war wie als würdest du umfallen!

Das war die Nachricht. Kann es damit zusammenhängen das er ungesund ist?? (Mc Donald, Döner, Pizza, Fünfminuten-Terrine,..)

Ich mache mir echt sorgen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von akumu akumu

keine sorge, dass war völlig harmlos.
    das nennt sich schlafparalyse. einfach erklärt rührt das daher, dass der körper quasi schon/noch schläft, während der verstand schon/noch wach ist.
    das ist aber völlig normal und nichts, vorüber man sich sorgen machen müsste. ;)

• 3
    Antwort von FreundGottes FreundGottes

Im Schlaf werden die Hirnareale abgeschaltet, die für die Bewegung der Gliedmaßen zuständig sind. Das ist zu unserem Schutz, damit wir uns im Schlaf nicht durch unwillkürliche Bewegungen verletzen. Das funktioniert häufig nicht. Solche Menschen bewegen sich dann heftig im Schlaf und verletzen sich auch manchmal.

Auch die umgekehrte Störung kommt vor. Die Hirnareale für die Bewegung sind noch abgeschaltet, aber das Bewusstsein ist schon wieder (fast) wach. Das führt dann zu dem von Dir beschriebenen unangenehmen Gefühl. Ist aber völlig harmlos. Zum Glück ist er ja auch sofort wieder eingeschlafen.

Manche Menschen trainieren und kultivieren dieses Gefühl sogar, denn in diesem Zustand lässt sich leicht der Astralkörper vom Realkörper lösen. DAS wäre dann aber ein esoterisches Thema und würde in diesem Zusammenhang zu weit führen.

• 0
    Antwort von horbach horbach

Nein. Der Alptraum donnert nach...

• 0
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

es kommt noch besser: HEUTE NACHT LAHMEN DEINE FINGER! gottseidank.

• 0
    Antwort von AwesomeIce AwesomeIce

vielleicht hat er alles nur geträumt?

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Also entweder hat er da noch etwas weitergeträumt - ist schwer zu sagen...

oder er sollte so bald wie möglich zum Arzt - kann z.B. ein Bandscheibenvorfall sein oder ein gequetschter Nerv.

Vom Essen und sei es noch so ungesund ist es wahrscheinlich nicht

• 0
    Antwort von Serkanim Serkanim

er hat geträumt er wird wach :) glaub mir...

• 0
    Antwort von Mausi66 Mausi66

Der ist sicher nicht aus seinem Alptraum aufgewacht, sondern hat auch dies geträumt :-)

• 0
    Antwort von Needhelp07 Needhelp07

Hol lieber den Exorzisten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.