Frage von morres96, 73

Albtraum , bedeutung? warnung?

Guten morgen,
Diese nacht hatte ich einen Traum wie noch nie, ganz genau kann ich den nicht beschreiben fakt ist er fühle sich so real an, ich bekam leine lufft es war sehr erdrückend  und hatte ein Gefühl gefangen in etwas zu sein ich hatte große Angst, hatte das Gefühl etwas Böses steht über mir bin davol wach geworden und hatte am ganzen Körper gänsehaut und ein unwohles gefühl. Hat einen solch auf die realitiät auswirkenden traum noch nie...
Hab mal gehört das Träume uns vor etwas was warnen. Kann das damit zusammen hängen das er mich vielleicht vor einer vermeindlich baldigen Beziehung warnen will mit einem Mädchen was ich verhältnissmäßig nicht so lange kenne wie die mit denen ich vorher eine Beziehung eingegangen bin.

Danke und einen schönen Tag

Antwort
von INVLBlackFox, 41

Das is blödsinn, träume entstehen aus den erfahrungen des alltags oder aus der fantasie. sie können nicht vorrausschauend sein...
also mach dir keine sorgen, undder traum war halt einfachein alptraum passiert halt ;)

Antwort
von mylife22022001, 30

Laut Sigmund Freud (Philosoph ) ist ein Traum Wunscherfüllung, und bei Altpträumen war das ein Traum und es hat sich umgedreht
Beispiel: du willst ein rotes Kleid, ein Eis, und eineumarmung.
TRAUM: ein Monster in Form von einem Eis mit deinem roten Kleid verfolgt dich und will dich umarmen, dein Träume stappln sich. (Habe ich in Philo gelernt und der Lehrer hat auch Psychologie studiert )

Antwort
von anja199003, 32

Ich hatte auch mal einen Traum, der sich total real angefühlt hat. In diesem Traum hatte ich mehrere 1000 € gefunden, die alle mit nachhause genommen und gut versteckt. Als ich aufgewacht bin war das Geld nicht mehr da. Ich habe mich geärgert und denke seitdem darüber nach, wie ich es hätte retten können. 

Ergo: Traum und Realität haben nicht viel miteinander zu tun. Klar schwingen Erlebnisse oder Wünsche des Tages mit ein, aber zuviel Bedeutung sollte man Träumen nicht beimessen.

Antwort
von Sunny802, 19

Also man sollte in träume nicht zu viel rekninterpretieren.
Aber eine andere Sache was mir aufgefallen ist: wenn du schon denkst das der Traum was mit dem Mädchen zu tun hat was du noch nicht so lange kennst, dann lass dir zeit damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community