2

Albträume.. Werden immer schlimmer. Geht das weg?

Frage von GoDliKE22 GoDliKE22

Also ich habe seit etwa einer Woche schlimme Albträume. Sie werden jede Nacht schlimmer. Ich schlafe vlt 3 Stunden, ehe ich verschwitzt aufwache und dann kann ich nicht mehr schlafen. mittlerweile versuche ich so lange wach zu bleiben, wie irgend möglich. Ich habe gelesen, dass so etwas von dramatischen erlebnissen etc. Aber so etwas ist nie passiert. Mein Leben läuft eigentlich ganz rund.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DerNutzer10000 DerNutzer10000

Und ich wünschte ich hätte mal wieder ein paar spannende Alpträume, auf Dauer nichts zu träumen wird nämlich irgendwann verdammt eintönig !

Kommentar von GoDliKE22 GoDliKE22GoDliKE22

Meine kannst du haben. Wünsche dir shlaflose Nächte!

• 0
    Antwort von XNeyxx XNeyxx

Das kann verschiedenes bedeuten, wenn man zB über eine Leiche träumt, dann wirst du entweder auf einer Hochzeit eingeladen oder du heiratest selber.... Gibt ja verschiedene Alpträume, zB Flucht ... Beim Entführung bedeutet es, dass du im realem Leben eine Erkältung bekommst und darauf achten solltest dass es nicht schlimmer wird... kommt ja drauf an welche Alpträume...

Weggehen kannts schon.

• 0
    Antwort von DerNutzer10000 DerNutzer10000

Ja, das ist ein guter Tipp. Mein Vater hatte sowas ähnliches. Er lief damals eine Wiese entlang und diese wurde immer steiler und steiler und steiler, bis er schließlcih hinterücks runterfiel. Er sagt, dass war immer der allerschlimmste Moment, den er je im Traum hatte. Irgendwann hat er sich getraut und hat sich einfach sofort hinterrücks fallen lassen. Danach kam der Traum nie wieder.

• 0
    Antwort von Abnehmbar Abnehmbar

Analysiere deinen Traum. Ich wurde viele Träume lang von einem Löwen gefressen. Doch beim letzten Mal hab ich ihm voll eins in die Schnauze gehauen. Der Traum kam nie wieder.

Wie hast du das geschaft? Die Träume werden immer schlimmer und jedes mal bin ich schlimmer dran. Ich kann den Traum nicht verändern.

Kommentar von Abnehmbar AbnehmbarAbnehmbar

Du kannst. Ist der Traum vom Inhalt her gleich? Gibts gleiche Schlüsselmomente? Dokumentiere deine Träume. Ändere deine Verhaltensweisen.

Er ist immer anders. immer passiert mir was schlimmeres

Kommentar von Abnehmbar AbnehmbarAbnehmbar

Schreibe dir alle Träume auf. Jedes Detail.Wechsle die Schlafposition. Wenn du einen Albtraum hattest und auf der rechten Seite lagst, steh kurz auf, rüttel dich und leg dich auf die andere Seite hin.

Ich kann mich danach nicht mehr hinlegen, oder zumindest schlafen. Es ist unmöglich. Die Bilder schweben mir den ganzen Tag im Kopf herum.. Das kostet mich echt Nerven :(

• 0
    Antwort von nuckiiii nuckiiii

Irgendwas stimmt in deinem Leben trotzdem nicht. Irgendwas bedrückt dich, irgendwas verfolgt dich. Es kann ganz unbewusst sein.

Ich weiß aber nicht was. Das ist zum verrückt werden -.-

Kommentar von DerNutzer10000 DerNutzer10000DerNutzer10000

Solche Zusammenhänge müssen nicht existieren.

Dann kann mir aber niemand helfen :(

Kommentar von nuckiiii nuckiiiinuckiiii

Die Bedeutung von Träumen und woher sie kommen, ist sehr umstritten. Ich habe mal eine Facharbeit darüber geschrieben. Nach meiner wochenlangen Recherche, bin ich der Meinung, dass sie stark mit dem Seelenleben in Zusammenhang stehen. Aber das sind nur Theorien.

Wenn es dich so einschränkt, ist es sinnvoll, sich Hilfe zu holen.

Ich bin 15 und will es vermeiden, meine Eltern einzuweihen..

• 0
    Antwort von Besiktasli1994 Besiktasli1994

es kann sein dass demonen in dein körper gedrungen sind da hilft nur exorzismus .. hatte ich auch mal wenn du mir sagst wsa du siehst kann ich dir vlt weiter helfen meine mutter kann träume lesen :))

Bitte frage mich mal an.

Kommentar von Enderman Enderman

Erzähl nicht so ein Schwachsinn! Keine ANgst, das stimmt nicht. -.- jeder hat mal so ne Phase.

Aber nicht sowas.. Das ist einfach unglaublich, als wäre ich wirklich da. Und die Schmerzen scheinen real zu sein. Nach Dämonen sieht es allerdings nicht aus.

Kommentar von Besiktasli1994 Besiktasli1994

sag mir einfach was du siehst z.B ich könnte dir helfen natürlich kann es auch psychishe störungen oder villeicht hast du mal was schlimems erlebt das kann niemand wissen

Naja.. Kannst du mich anfragen? Das ist ziemlich krass..

Komm schon. Wir wollen es alle wissen.

Na gut..

Also in dem Traum, bin ich in einem sehr großen Raum (der Ort ist immer der selbe). Es sind mehrere Leute da. Alle haben keine Gesichter (Auch keine Masken. Da ist einfach nichts). Es sind mehrere Leute da. manche haben ein Gesicht, dann aber so verstümmelt, dass man es nicht erkennt. Ich liege auf einer Art Trage und mein Bauch wird von so einer Klammer aufgehalten. Die nehmen mich aus.. Das ganze sehe ich aus der Luft. Überall hört man da Schreie und ich höre, wie das Blut spritzt, wenn jemand..

Das war der Traum der letzten Nacht. Es gab bisher noch andere Varianten. Der war bisher am schlimmsten, weil er so extrem real wirkte und es fühlte sich echt an. :( Ich will endlich wieder schlafen können!

Alles klar... das muss aber nichts heißen. Ich hatte damals oft ähnliche Träume, aber schaden tun sie dir nicht. Sowas macht doch jeder durch. Ich glaube, dass du diesen Traum wiederholt hast, da er sich durch die Angst und Spannung, die er in deinem Gehirn auslöst, sozusagen im Inneren verhakt hat. Sobald du erkennst, dass es dazu keinen Grund gibt(was sich durch deinen Verstand ja leicht herausstellen lässt) bzw. dass du keine Angst haben musst, werden sie aufhören. Nur ist der Mensch eben auch nur ein Tier und vorallem im Traum Triebgesteuert. Das könnte also etwas andauern, aber sie gehen auf jeden Fall vorbei, das lass dir gesagt sein. Von realen Schmerzen habe aber auch ich noch nichts gehört O_o

Das lustige ist, ich weiß, dass es nicht real ist. Sogar im Traum. Ich denke, mich macht nur fertig, was ich sehe.

Luzide Träume

ich hab dich angefragt du musst nur meine freundschafts anfrage annehmen

• 0
    Antwort von Tiger98 Tiger98

jaaa,versuch an was schönes zudenken

Unmöglich. Du siehst nich was ich sehe. Es wirkt so echt. Zum verwechseln ähnelt es der Wirklichkeit.

Kommentar von Tiger98 Tiger98Tiger98

wenn es zu viel wird,sag im traum it s only a dream

Habe ich versucht. Ich habe mich mit meinen Träumen lange auseinandergesetzt, werde ihn aber nicht los. Ich kann das gar nicht steuern :(

versuch es noch mal,schließlich klappt nicht alle beim 1 mal

hey nimm schnell an es kann eben auch was ernstes sein

vllt,aber denken an schöne sachen,klappt bei mir auch imma

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.