1

Albträume-was tuen?

Frage von ElchVogel ElchVogel

Ich habe ein Problem:schon seit langem habe ich schreckliche Albträume, und wenn ich aufwache,kann ich nicht wieder einschlafen, und am nächsten Morgen bin ich müde und unkonzentriert in der Schule. Ich weiß nicht,wie ich das stoppen soll,kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich vermeiden kann, solche Sachen zu träumen? Vielen Dank im Voraus!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lina787 Lina787

Ich kenne das Problem. Hatte ich auch mal. Vermeiden kannst du das natürlich nicht gezielt, ausser durch Hypnose (hab ich mal gelesen, bin mir da hingegen aber nicht sicher). Es kann natürlich sein, dass du etwas schlimmes erlebt hast und dies versucht eben dein Gehirn während du schläfst zu verarbeiten. Wenn das so ist, würde ich mal mit jemanden darüber sprechen. Albträume können natürlich auch von Alltagstress entstehen, wie bei mir. Ich trinke deswegen jeden abend eine heisse Tasse Milch mit viel Honig und lege mich regelmäßig in die Badewanne mit Lavendel Aroma um so entspannter zu werden. Versuch es auch mal mit Sport ... Bei mir hat das alles geholfen.

Versuch es einfach mal :)

Kommentar von Lina787 Lina787Lina787

achja, heisser tee hilft auch, falls du keine milch magst... :)

Kommentar von ElchVogel ElchVogel

Beides klingt guut! Vieelen danke! :)

Vielen Dank,hast mir wirklich geholfen! Nein, ich denke dann hängts bei mir auch an Stress in der Schule und so. Ich werde das gleich heute Abend versuchen! Sport,ja-mach ich schon :P DANKEDANKEDANKDANKEDANKE!!!!

Kommentar von Lina787 Lina787Lina787

Kein Problem :)) Viel Glück! Und wenns doch nicht hilft, meld dich einfach wieder :)

• 3
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Mitunter rühren Albträume daher, was man kurz vor Zubettgehen geschaut oder gelesen/gesehen hat. Achte doch mal auf leichte Hirnkost, bevor Du ins Bett gehst. Du schreibst ja auch nur "solche Sachen"...... Probier doch einmal am Abend ein warmes entspannendes Bad, danach leichte Lieblingsmusik oder ein gutes Buch, das sollte klappen.

• 1
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Denke an etwas richtig Schönes vor dem Einschlafen.......!

Hab ich schon versucht -.- !!!! ;(

• 0
    Antwort von Kalipu Kalipu

stress vermeiden, nicht von vornherein vor albträumen fürchten. da man beim träumen meist einen leichten schlaf hat, kannst du es vielleicht sogar schaffen, zu kontrollieren, wann du aufwachst. wenn du es dir vorm einschlafen fest vornimmst, klappt es vielleicht. oder gehe logisch an die sache heran und versuche herauszufinden, welche themen und probleme in deinen albträumen vorkommen. wenn du verdrängst, werden die träume wahrscheinlich schlimmer, wenn du allerdings logisch darüber nachdenkst, könntest du deine träume beeinflussen. vielleicht hilft dir auch meditation? manchen leuten soll das sehr helfen.

hätt ich Zeit für Meditation währe ich wirklich dankbar :D Aber danke!

• 0
    Antwort von Yeremi Yeremi

Ich würde da ebenso an autogenes Training denken. Ansonsten einfach mal einen Beruhigungstee vor dem einschlafen trinken (ich empfehle Melisse) und dich tagsüber richtig auspowern. Wenn das nicht hilft, es gibt da so Baldrian-Dragees, also rein pflanzlich, die sorgen für guten Schlaf. Natürlich kann auch alles psychisch bedingt sein, wenn es also einfach nicht besser werden will und sich negativ auf dein Leben auswirkt, einfach mal zum Psychiater o.ä. gehen. Viel Glück!

Okay,nee denke ist nicht SOOO ERNST! Und mit euren Tipps wird's bald BESTIMMT BESSER!

• 0
    Antwort von Lofara Lofara

Gegen deine Albträume weiß ich leider keinen Rat. Aber such doch mal nach "Autogenem Training" im Internet, das hilft dir dann beim Wiedereinschlafen.

okay,vielleicht gibt's ja eine andere Lösung, die nicht zu kompliziert ist,trotzdem thanks!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.