Hallo, ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun habe ich heute Nacht geträumt, dass er mich betrügt. Wir waren mit Freunden zu 4 weg. Dann sind sie drei weg gegangen und es hat sich raus gestellt, dass er und sein Kumpel sich von der Freundin ein blasen lassen haben. Im Traum hab ich dann gefragt, warum er nicht zu mir kam und mein Freund meinte, er habe kein Bock gehabt.
Was kann dieser Traum bedeuten ?
So einen scheiiiiss hab ich auch schon oft geträumt. Keine Panik,wir sind in diesem Jahr 36 Jahre verheiratet und es sieht auch so aus,als würden wir noch den Rest des Lebens verheiratet bleiben ::)) So ein Traum weckt,die Liebe wieder auf.

entweder du hast angst das sowas passierebn könnte oder es wäre ein wunsch sowas mal zusammen zu machen
Das würde bedeuten : Komm zu mir und ich zeig dir,was abgeht!
in unseren Träumen verarbeiten bzw. bearbeiten wir das, was uns im Alltag bewußt oder unbewußt beschäftigt...im Traum gehen wir mit unseren Ängsten um..mache dir keine Sorge, dass du davon geträumt hast, was geschehen wird.

Du scheinst sehr Eifersüchtig zu sein, wenn Du das nicht in den Griff bekommst wirst Du immer wieder sooetwas träumen, aber nett das Du uns nebenbei von deinen Sexpraktiken berichtest :-))

Ich glaube nicht, dass Du von einem Betrug geträumt hast, sondern eher von Deinen eigenen sexuellen Phantasien... Ganz ehrlich, was hat Dir denn im Nachhinein mehr zu schaffen gemacht? Dass Dein Freund in Deinem Traum daran beteiligt war oder dass Du selbst nicht dabei warst?
Ich hatte definitiev mehr damit zu schaffen, dass er mich betrogen hat! Meine eigenen phantasien sind mehr als gedeckt^^ Ich bin aufgewacht, war total am flenne und konnte am Morgen meim Freud kaum in die Augen sehen.