Frage von yvonne2311, 38

Albträume hindern am schlafen?

Ich habe ein Problem.. Ich träume manchmal etwas das ich nach dem Aufwachen vergesse und ich weiß dann auch nicht mehr dass ich etwas geträumt habe.. Diese Szene aus dem Traum wird dann in einem unbestimmten Zeitraum war..

Ein Beispiel dafür:

Ich träume dass ich vor einer Kasse in einem Supermarkt stehe und mein Geld aus meinem Geldbeutel raussuche..

Ich wache auf und meine dass ich nichts geträumt habe .. ein ganz normaler Tag halt

Nach einer zufälligen Zeit gehe ich halt mal zum Supermarkt und kaufe halt normal ein

dann stehe ich an der Kasse und suche das Geld aus meinem Geldbeutel raus..

in diesem Moment erinnere ich mich an den Traum der wahrscheinlich in meinem Unterbewusstsein gespeichert war.

Ich habe wirklich Angst dass ich mal etwas schlimmes träume und das dann wahr wird und ich das im Unterbewusstsein gewusst habe ._.

Antwort
von Johnny6688, 19

Ich habe mal was geträumt das mein Freund sich verletzt in der Pause auf dem Schulhof dies ist wirklich passiert. Man weiß jetzt nicht ob ich Hellsehen kann oder das nur jetzt Glück mit dem ... Unfall dem mein Freund passiert. Also keine Angst haben ob du was Träumst das jetzt wirklich passiert.  Wenn ich schlafe und morgens aufstehe erinnere ich mich an gar nichts! :D :) . Ich hoffe das ich dir geholfen habe 

Antwort
von snickersjunkie, 23

Also eine Art "Traum- Déjà vu"?
Das ist ziemlich unwahrscheinlich, so denke ich jedenfalls darüber. Ich träume auch manchmal z B davon, dass ich ein bestimmtes Gericht esse, und genau das kocht meine Mutter unabhängig davon, dass ich ihr das erzählt habe, da ich mich genau wie du erst dran erinnere wenn es real life passiert.
Also an deiner Stelle würde ich mir keine großen Sorgen machen!

Antwort
von Alleswisserr, 14

Soetwas nennt man Dejavu (dejawü ausgesprochen). Das ist ganz normal, muss nichtmal mit einem traum zusammen hängen, kann auch sein das es gewisse details in der umgebung gibt die in einer errinerung das selbe muster haben. Oder es fährt irgendwo ein auto vorbei und dann ein anderes, dann denkst du dir, "das war doch schonmal so". Ich selbst glaub nicht daran das albträume wahr werden, es gibt natührlich seltene fälle. Aber mach dir keine sorgen. Wenn dein gedächnis dir damit zu schaffen macht, erzähl es einem therapeuten, der kann dir da weiterhelfen.

Kommentar von yvonne2311 ,

oke

ja ich hab schonmal mit ieinem psychologen drüber gesprochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten