Albträume heraufbschwören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das hat irgendwas mit Ängsten zu tuhen. Ich z.B hab früher immer von Hunden geträumt die mich ermordet haben. Was zu Folge hatte das ich mich bis heute vor Hunden fürchte. (zumindest nur noch die sehr großen). "Heraufbeschwören" bzw. eine Technik dazu erlernen schlecht zu träumen, gibt es da glaub ich nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: gratuliere! es gibt nicht viele hier im Forum, die "Albträume" richtig schreiben.

Angeblich bekommt man Albträume, wenn man abends zu fett oder zu schwer isst. Ob das stimmt, habe ich nicht überprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimir99
15.03.2016, 16:28

Die Bergsteigervariante : Alp(en)träume

1

Leg dir ein Trauma zu.

Was genau versteht du eigentlich unter "schlecht träumen "? Etwas schlechtes träumen oder eben wenig träumen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnHandsome12
15.03.2016, 16:31

Schlechter, grotesker, schauriger träumen.

0