Hab mal ne Frage Ich habe seit langem so C.a 5 jahren,sag ich mal Albträume es ist meistens wenn ich krank bin,also Husten USW. Der traum is sehr sehr komisch es ist so das ich unter sehr hohen im zeit druck stehe also im Traum fragt mich nicht warum ich bin in einem Riesen großen raum also wircklich sehr groß und es kommen riesige Bälle auf mich zu ich kann nicht alles sagen weil ich es immer zimlich lückenhaft im gedechtnis habe die träume wiederholen sich dann so 3-4 mal was ist das bin ich kranck oder hat jemand das gleiche im ich habe ich im traum ach große angst wenn ich dann aufwache bin cih ein bissel verschwitz helft mir !!
Albträume, große räume, ANGST
Antworten (2)
-
1Antwort von
Chiemsee1987 Hallo PrivatPate,
Also erst solltest du keine Angst vor deinen Träumen haben träume wiederspiegeln dein befinden wie zb gesundheit, ärger in der familie ect...
dein traum ist schwer zu deuten da du ihn sehr lückenvoll erzählst aber ich versuchs mal:
Raum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht,- die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft braucht der Mensch mehr Raum, um seine Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Der Träumende muß sich mehr darum bemühen, seine Vorstellungen von der Begrenztheit seines Ichs zu überwinden. Wenn der Träumende in seinem Traum den Raum, in dem er sich aufhält, bewußt wahrnimmt, dann zeigt dies, daß er Zugang zu seinem Potential hat. Der Raum kann auch die Intimsphäre des Träumenden darstellen, die durch einen anderen Menschen verletzt wurde.
Der schlaffe oder luftleere Ball weist manchmal auf Widersprüchlichkeiten in der Persönlichkeit hin, die nicht abgerundet ist, kann aber auch Mangel an Tatkraft . Es gibt keinen perfekten Körper! Nimmt der Träumende an einem Ballspiel teil (siehe auch 'Spiele'), dann ist er sich seines Bedürfnisses sowohl nach einer Ordnung als auch nach Freiheit bewußt. Ballspiele erinnern zum einen an die Kindheit und werden auch mit Erholung und Freizeit assoziiert. Zum anderen stellt der Kampf um den Ball oder rechte Behandlung des Balls immer auch ein erotisches Symbol dar. Zur genaueren Deutung ist es wichtig, die Art und Weise des Ballspiels zu charakterisieren und auf die eigene Lebenseinstellung zu beziehen. Der Ball zum Spielen ist wie die Kugel (siehe dort) ein Ganzheitssymbol, vergleichbar dem Erd- und dem Sonnenball übersetzt: die in Bewegung geratene psychische Energie. Wer im Traum mit dem Ball spielt, kann manches auch verspielen oder sich zum Spielball seiner Gefühle machen lassen, sich in eine Sache verrennen, die den Einsatz eigentlich nicht wert ist. Oft glauben wir leichtes Spiel zu haben, aber man wird uns gerade dann vielleicht ein Schnippchen schlagen. Wie im Märchen des Froschkönigs, in dem die goldene Kugel eine Schlüsselrolle spielt, ist der Ball im Traum ein Symbol für Veränderungs- oder Wandlungsvorgänge beim Träumenden. Ball (Kugel) kann für das Schicksal stehen, das uns wohl oder übel mitspielt,- zum Teil symbolisiert er aber auch die Gesamtheit einer Persönlichkeit, die in sich geschlossen ist. Je nachdem, was mit dem Ball geschieht, ergeben sich folgende Bedeutungen:
sehen: heiteres Gemüt,- das Schicksal spielt mit uns,- man kann dabei Zeit verlieren, sein Glück gewinnen oder sich aufgeben,- damit spielen: Sorgen werden durch gute Nachrichten gehoben,- das Glück steht vor einer Wende,- eine Warnung vor oberflächlichen Liebesabenteuern,- mit einem bunten Kinderballon spielen: man wird bald enttäuscht werden, doch der Schmerz ist schnell überwunden,- mit einem Menschen Ball spielen: ein Hinweis auf eine gute neue Partnerschaft (beruflich oder privat),- mit dem Liebespartner Ball spielen: Zeichen für eine beiderseitig sehr positive Beziehung,- verschenken oder geschenkt bekommen: unerwartete Freude,- von einem getroffen werden: Unannehmlichkeiten,- verlieren: man wird etwas finden, das von Nutzen ist.
Alles gute :))
-
0Antwort von
MunziMunzi
Kenn ich. Also wenn ich krank bin und FIEBER hab,hab ich auch immer so komische Träume. Aber auch immer das selbe. Aber wenn man krank ist und Fieber hat. Ist das glaub normal. Da spielt der Kopf iwie verrückt....... Kp
Diese Frage teilen