Leide an PTSD, postraumatischer Belastungsstörung. Im Moment sind die Albträume am schlimmsten für mich. Abends habe ich Angst davor einzuschafen wegen diesen Albträumen. Habt ihr Tipps?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fantasiahopefantasiahope
Hallo, ich war letztens in eine Klinik und hatte dort intensiv Traumatherapie. Mir haben die Imaginationsübungen sehr geholfen. Dazu gibt es eine ganz tolle CD die ich dir nur empfehlen kann, man muss aber mehrmals üben. "Imagination als heilsame Kraft" von Luise Reddemann.
Wenn ich merke dass es mich zu sehr mit nimmt, dann hilft auch ein Igelball, der holt mich ins Hier und Jetzt und lässt mich spüren. Oder intensive Düfte oder etwas scharfes kauen z.B. Chilischote.
Ansonsten empfehle ich dir vollkommen eine stationäre Traumatherapie. Dort lernst du verschiedene Techniken die dir helfen.
Alles Gute!
-
1Antwort von
8rosinchen8rosinchen
hallööchen,
ich habe gelernt, meinen ängsten zu begegnen
offen wie ein kleines kind
und mit dem willen, meine ängste ENDLICH anzuschauen und anzunehmen
statt sie wie in der vergangenheit zu verdrängen oder davor "weglaufen" zu wollen
DAS HILFT
wenn du deine ängste annehmen und lieben kannst, und lernst die BOTSCHAFT zu verstehen. dann verwandelst du deine angst in ihr GEGENTEIL
alles gute
-
1Antwort von
PurpleBubblePurpleBubble
Hast du vielleicht schon mal was vom "bewussten Träumen" gehört, gib das mal bei google ein. Oder siehe diesen Link: http://www.innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-52017.html Steigere dich nicht zu viel in die Angst vor den Träumen, das verschlimmert. Alles Gute und Liebe Grüße!
-
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Du scheinst Angst vor der Angst zu haben. Mache eine Therapie, sonst bekommst du Depressionen. Versuche auch Hypnose.
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Sind doch nur Träume, nicht Wirklichkeit. Schlaf einfach wieder ein.
-
0Antwort von
31wolfi1231wolfi12
Baldrian ist ein gutes mittel,nimmt meine frau auch immer
Kommentar von
8rosinchen8rosinchen sollte dir zu denken geben ;-)
-
Kennst Du eine gute Klinik?
Ich war in der Klinik am schönen Moos und die war großartig. Die Therapeutin dort war spitze! Gibt aber auch noch andere tolle Kliniken, je nachdem wo du wohnst (ich kam aber aus Berlin, langer Weg, aber lohnte sich sehr, zumal ich mit meiner Tochter dort war).
Danke für die Antwort.