1

Albrecht Dürer - Altarbild

Frage von MiniaturFormat MiniaturFormat

Also, ich würde gerne meine mündliche Abiturprüfung ein Thema angeben, das auf einem berühmten Altarbild oder Gemälde von Albrecht Dürer aufbaut. Ich hab bereits 3 andere Themen und mir fehlt nur noch eins. Leider finde ich kein Werk, das sich dafür eignet. Ich suche etwas über das man viele Informationen finden kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von blubberkasten blubberkasten

Du könntest auch sein Selbstbildnis wählen. Ist zwar kein Altarbild, aber er hat sich darin als Jesus stilisiert und es ist demnach zumindest ein christliches Bild.

Kommentar von Eselin EselinEselin

DH

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Wenn du dich mit Gemälden auseinandersetzt, fällt mir noch Rembrandt "Der verlorene Sohn" ein, was sich wunderbar interpretieren lässt.

Kommentar von MiniaturFormat MiniaturFormatMiniaturFormat

Ja, ich weis, aber Rembrandt steht nicht auf dem Lehrplan. Deswegen kann ich das nicht benutzen. :(

Kommentar von Eselin EselinEselin

Schade, ist nämlich ein geniales Werk von ihm. Was steht denn auf dem Lehrplan?

Kommentar von MiniaturFormat MiniaturFormatMiniaturFormat

August Sander, Albrecht Dürer, Louis Bourgeois [von der will ich aber nichts...], und grob die Epochen (v.a. Griechische Antike und Renaissance)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.