1

Albert Holl Gedenkmedaillen

Frage von selfman selfman

Diese Frage ist an Münzsammler gerichtet. Ich habe ein Erbe erhalten und unteranderem war auch eine Münzsammlung dabei. Mir sind sofort 2 Gedenkmedaillen von Albert Holl ins Auge gefallen. Die erste Münze von Holl soll Richard Wagner gedenken. Auf der einen Seite ist Wagner zu sehen mit der Umschrift "Richard Wagner 1813 1693". Auf der anderen Seite ist das Festspielhaus Bayreuth zu sehen. An der Seite der Münze wurde folgendes gepunzt: Ein Dreieck, daneben ein Halbmond mit einer Krone und daneben eine 1000. Ich gehe davon aus das es sich um eine Silbermünze handelt. Auf der anderen Münze von Holl ist Königin Nofretete auf der einen Seite und auf der anderen König Echnaton zu sehen. Auf der Seite der Münze ist folgendes gepunzt: Ein Dreieck mit irgendetwas drin. Es ist leider zu klein um das zu erkennen. Daneben ist eine art Fecher oder ein nicht richtig gestempelter Halbmond. Dieses Symbol ist sehr schwer zu beschreiben. Keine Krone und wieder eine 1000. Hier die eingescannten Münzen als PDF http://issuu.com/selfman/docs/albert_holl

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand von euch sagen könnte wie viel diese Münzen ungefähr Wert sind und ob es sich um Silbermünzen handelt. Danke vorab

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.