4

Albert Einsteins Zitat

Frage von hallololhallo hallololhallo

"wenn die bienen aussterben, ist dasdas ende der Menschheit"

das bienensterben in den letzten monaten war ziemlich schlimm

sterben zurzeit immer noch viele bienen? inden nachrichten höre ich nichts mehr davon , könnte auch sein das ich die nachrichten manchmal verpasse..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Spirou Spirou

Sterben die Bienen, gibts kaum noch Pflanzen.

Sterben die Pflanzen, haben die Tiere nix zu essen.

Verhungern die Tiere, verhungert auch der Mensch.

• 1
    Antwort von Falke92 Falke92

Naja Bienen sind das einte. Wen durch die Erderwärmung das Eis schmilzt und Somit durch die erwärmunng der Meere die Algen sterben die 70% unseres Sauerstoffes produzieren seh ich auch bald schwarz. Aber egal ob Bienen, Erderwärmung,Ausbeutung unseres Planeten,3 Weltkrieg,usw lange Leben wird die Gattung Mensch nicht mehr

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Erstens sind die Bienen noch nicht ausgestorben. Zweitens sind die Bienen zwar an einem Drittel der Lebensmittelproduktion beteiligt, doch können auch andere Insekten die Aufgabe der Bestäubung übernehmen. Ich denke, wir überleben das nächste jahr.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Ja, das Arten-Sterben geht unaufhörlich weiter. Es interessiert anscheinend wenige menschen.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Einstein hat viel gesagt und auch andere Größen habe viel gesagt man muss aber nicht alles glauben und Bienen gibt es auch noch genug

Kommentar von 13guterfrager13 13guterfrager13

einstein konnte aber ohne hilfsmittel die schnelligkeit des lichts berechnen!

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

ist das so? hab ich gar nicht mitbekommen.
    stimmt aber: wenn es keine bienen mehr gibt, kann die menschheit noch etwa vier jahre leben...also sagen wissenschafler.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Haben sie da auch einen Grund für genannt? Wegen den Pflanzen oder so?

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Sind das die Wissenschaftler, die uns vor dreißig Jahren ein großes Waldsterben vorausgesagt haben? Das mit dem Bienensterben ist schon widerlegt.

Kommentar von Falke92 Falke92Falke92

Regenwald sind schon über 40% Abgeholzt.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

keine ahnung, habe diese wissenschaftler nicht notiert :)
    klingt aber logisch, wenn keine bienen da sind fallen riesige nahrungsquellen weg. und: das mit dem waldsterben stimmt ja auch, fällt nur durch wiederaufforstung vielleicht nicht so auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.