1

Albert Einstein, schlecht in der Schule oder nicht.?

Frage von Kamerad Kamerad

Hey und Hallo,

bis vor kurzem habe ich gedacht, gehört und gesehen dass Albert Einstein schlecht in der Schule war, also Notenmäßig her. Ich hörte andauernd ,,Ja der Albert Einstein hatte 4er und 5er in Mathe und ist dann voll schlau geworden höhöh'' - alles so weit so gut. Doch gerade ist mir das Thema wieder eingefallen, schon habe ich auch gleich rescherchiert, und habe gelesen, dass Albert Einstein nur Noten von Gut bis Sehr gut hatte. Also nur 1er und 2er. Das einzig auffällige war das er ein freches Verhalten gegenüber den Lehrern hatte

ABER wieso wird erzählt dass er dann schlechte Noten hatte??

Hoffe mir kann jemand die Frage beantowrten und das ich sie nicht kompliziert formuliert hab:-)

Danke, Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

weill in dem land, in dem er lebte. die 6 die beste und die 1 die schlechteste note war.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Einstein war ein Ulmer !!! Ein Württemberger also!

Kommentar von obstriegelapfel obstriegelapfelobstriegelapfel

da wo er n der schule war!!!!

• 1
    Antwort von Maximax12341 Maximax12341

er war mittelmäßig 2-3...

• 0
    Antwort von AgnesaF AgnesaF

In Mathe hatte er eine 5. Hochbegabte Menschen haben es in der Schule schwerer, weil es ihnen zu einfach ist und sie deswegen nicht lernen. Sie werden auch schnell als "dumm" abgestempelt, erreichen aber wenn sie gefördert werden mit der Zeit höchstes Ansehen. So wie Einstein oder Stephen Hawking ;)

Kommentar von Kamerad KameradKamerad

Die 5 aber in dem Zusammenhang dass er gut war, nicht? Weil er ja in Schweiz zur Schule gegangen ist.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

http://www.cosmiq.de/qa/show/684961/Stimmt-es-dass-Albert-Einstein-in-Mathe-eine...

Er ist in der Schweiz zur Schule gegangen, dort wird es umgekehrt gehandhabt wie in Deutschland, somit hatte Einstein für unsere Verhältnisse eine 1 bis 2. Das hatte der Journalist der sich damals um Einstein kümmerte verwechselt. Daraus resultiert dieser Irrglaube, dass Einstein schlecht in der Schule gewesen sei.

• 0
    Antwort von TheUsed1603x TheUsed1603x

Er war kein Schlechter Schüler, ehr Mittelmäßig und das mit dem Frech könnte auch Stimmen. Aber für mich sagt 'Gut in der Schule sein' nichts über Intelligenz aus, da man dort eh nur 'Fakten von anderen Leuten' auswendig Lehrnen muss :D

• 0
    Antwort von Jeremy1995 Jeremy1995

Den Einstein hatte nur ne 4 in Mathe und war später mal total genial !! Alles ist Alles :)!

• 0
    Antwort von Seeyo Seeyo

Ja es stimmt, dass Albert Einstein nur gute Noten in der Schule hatte. Ich denke dieses Gerücht, dass er nur schlechte Noten hatte, soll die Leute ermutigen, die schlecht in der Schule sind bzw. waren und auch noch die Möglichkeit besitzen, ein "Genie" zu werden. ^^

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Ich glaube er ging in der Schweiz zur Schule. Da entspricht eine 6 unserer 1, eine 5 unserer 2 usw. Deswegen das Missverständnis.

• 0
    Antwort von Jost85 Jost85

kp hatte kein bock deinen ganzen text zu lesen.... aber es ist war einstein ist mal sitzen geblieben...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

• 0
    Antwort von UmeaM UmeaM

Es wird berichtet dass er eine 4 in Mathe hatte:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.