Albert Einstein sagte einst: "Phantasie ist wichtiger als Wissen"-Seht Ihr das genauso?
Antworten (16)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Alcatraz1969Alcatraz1969
Ja ohne Phantasie würde man emotional verkrüpeln...!
-
3Antwort von
Lotta1Lotta1
Ja, denn Wissen ist begrenzt! :-)
Kommentar von
Lotta1Lotta1 ohne Fantasie wäre wissen gar nicht möglich, da viele Wissenschaftler erst durch das einsetzen ihrer Fantasie wissen erlangt haben. außerdem würde die Welt ohne Fantasie ein ziemlich trostloser Ort sein, da sie Farbe in unser leben bringt !
-
2Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Dem kann ich nicht ganz zustimmen: Im Moment überwiegt zwar meine Fantasie mein Wissen - ich hoffe aber, das dreht sich mal.
Zu viel Fantasie ist auch nix ;-P
-
-
2Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Was Einstein über die Dummheit sagte, gefällt mir wesentlich besser.
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Und das wäre?
Kommentar von
icke01icke01 Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. loool
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau :-)
-
1Antwort von
philamstartphilamstart
Der Mann war Physiker. Das bedeutet man muss einen Gedanken haben, den man beweisen muss..
und der gedanke muss erst irgendwo herkommen..
überhaupt sind naturwissenschaftler sehr kreativ...obwohl man ihre berufe nicht als kreativ bezeichnet... warum auch immer
-
-
1Antwort von
redmonkeyredmonkey
naja wenn man sich Drogen rein pfeifft ohne zu WISSEN das es gefährlich ist ..und sich nur von der PHANTASIE beeindrucken lässt ..wenn er das meint damit ...lol nadann :-)
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Wohl eher nicht.
-
1Antwort von
sophie1004sophie1004
ich finde auch das Phantasie viel wichtiger als Wissen ist! Denn, man kann nicht alles wissen und es hört auch irgendwann einmal auf..:)
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
jepp... meine phantasie kommt gerade zu Dir... merkst Du es...?
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Jaaaa...es kribbelt schon im Gehirn.
Kommentar von
ziuwariziuwari das sackt noch... glaube mir ;-)
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau :-)
-
0Antwort von
user1247user1247
Ja. Denn Wissen kann man nur, was schon bekannt sit, doch Fanatsie treibt uns voran, uns weiter zu entwickeln. Es gäbe zum Beispiel keine Computer, wäre nicht die Fantasie dagewesen, MAschinen zu entwickeln, die uns im alltäglichen Leben helfen, als Speicher von Wissen.
Ohne Fantasie kein Wissen, ohne Fantasie kein Fortschritt.
Liebe/r knusperfrau,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support