1

Albert Einstein Kurzreferat

Frage von Kaffeepause Kaffeepause

Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab' jetzt schon mehrmals gegoogelt, aber ich finde keine Kurzbiografie über Albert Einstein. Alles meterlange Texte. Ich muss nämlich ein Referat über Albert Einstein halten, das nicht länger als 10 - 15 Mins dauert. Es sollten schon wichtige Informationen dabei sein, wie Geburt, Schule, Uni, Therorien und Feststellungen etc. nicht schlecht wäre es wenn auch etwas über sein Leben als Jude drinnen steht. Wer mag - könnte mir ja vllt. helfen - auf dumme Kommentare kann ich im Moment verzichten. Lg, Kaffeepause. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von kunos kunos

Kein dummer Kommentar, sondern eine ehrliche Antwort.

1.) Ich wüßte keine Quelle, sonst würde ich sie Dir geben.

2.) Es ist der Sinn eines Referates, daß jemand eine Kurzfassung aus Unmengen von Stoff erstellt, damit die anderen das zu diesem Thema nicht mehr zu tun brauchen.

3.) In ein gut ausgearbeitetes Referat von 15 Min. bekommst Du den Stoff von gut 2 A4 Seiten.

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Dann such dir aus den langen Texten das Wesentliche raus.

Kommentar von Kaffeepause KaffeepauseKaffeepause

Ich habe nicht so viel Zeit um alles durchzulesen und rauszuschreiben. :/ (2 Schulaufgaben nächste Woche)

Kommentar von kunos kunoskunos

Wieso? Du hast doch das ganze WE.

• 2
    Antwort von Deichkindzz Deichkindzz

Geh auf Wikipedia und such dir da die Infos raus, bisschen Eigeninitiative.

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

der bei wikipedia ist sogar kurz und knapp, warscheinlich sucht jemand da was das gleich ausgedruckt werden kann

• 1
    Antwort von Stormking106 Stormking106

Tschuldige aber leider muss ich einen deiner Meinung nach dummen Kommentar abgeben der größten Teils mit dem von kunos übereinstimmt... Du bist so ein fauler Sack der einfach keinen Bock hat seinen Kopf mal ein wenig mehr anzustrengen... Du willst mir doch nicht erzählen das du nicht in der Lage bist aus ein paar seiten text die wichtigen Informationen rauszufischen?! Willst du vielleicht das dir jemand die Arbeit abnimmt und dir schon ein fertiges Referat zu schickt? Ich kriege jedesmal so einen Hals wenn mir Leute und Schüler kommen und sagen sie haben nix im Internet gefunden oder das die Texte zu schwierig wären! Man! Versuch doch mal bisschen geistige Leistung mit auf die Waage zu bringen und nicht andere zu Fragen ob sie dir vielleicht deine Arbeit abnehmen könnten... Selbst Leute die hohl in der Birne sind schaffen es so gar Wikipedia zu benutzen auch wenns nicht immer zu verlässig ist... Ich frage mich manchmal wie geistig Arm Deutschland eigentlich ist... einfach nur ärgerlich wenn ich solche Faulheitsfragen aus Wut dumm beantworten muss...

Kommentar von Yakob YakobYakob

Diese Meinung unterstütze ich voll ! Wenn das Internet nur dazu genutzt werden sollte, dass sich die Verdummung der Menschheit noch schneller als vorher schon ausbreiten sollte, dann hätten die gescheiten Leute, die es erfunden haben, es wohl besser gar nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt !

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

druck dir einen text aus markiere dir die wichtigen punkte und schreib sie auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.