Frage von Leonider, 19

Albert Einstein GFS Hilfe?

Hallo Leute, Ich muss morgen die schriftliche Ausarbeitung meiner GFS in Mathematik abgeben. Das Thema ist Albert Einstein. Meine Frage: Was sollte eurer Meinung nach da noch rein? Am besten nicht zu kompliziert und etwas wo ich möglichst viel Text rausholen kann. Vielen Dank, bitte keine Moralpredigten, dass ich früher hätte anfangen sollen, das weiß ich selbst. PS: 11 Klasse Gymnasium aber der Lehrer is chillig PPS: Ich habe schon ca 400 Wörter über die Biografie geschrieben

Antwort
von karajan9, 15

Wenn du fragst "was noch" wäre natürlich die erste Frage: was hast du schon? Bei solchen Texten erzählt man ja in der Regel folgende Dinge: was über deren Leben, und was sie so tolles gemacht haben, dass du jetzt über sie schreiben musst. Es klingt so, als würde dir die zweite Kategorie völlig fehlen. Wir schaut's aus mit dem Wikipedia-Artikel?

Kommentar von Leonider ,

hab ich doch geschrieben :D Ich habe bis jetzt "nur" seine Biografie

Kommentar von karajan9 ,

Na, dann hast du doch noch gut was, worüber du schreiben kannst.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt mit deiner Frage. Dass du schreiben solltest, was er so gemacht hast, wusstest du ja sicher auch. Was genau wolltest du also wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community