2

Alber Einstein's zitat erklärung bitte.

Frage von quanty quanty

Also es geht um folgendes Zitat von Albert Einstein:

Ich weiß nicht,welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen. (Alber Einstein)

kann mir vielleicht mal einer erklären wie dieses Zitat zu verstehen ist. Ich verstehs nämlich nicht *.°

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Im Original heißt es Weltkrieg.

Das heißt, dass uns der nächste Weltkrieg zurück in die Steinzeit katapultiert. Weil wir mit unseren Waffen alles zerstören werden.

• 2
    Antwort von adavan adavan

Na, der nächste Krieg reduziert uns wieder zu primitiven Neandertalern, weil er alles zerstört

Kommentar von HansMitWurst HansMitWurstHansMitWurst

nein, er reduziert uns nicht auf ein früheres evolutionslevel einer ausgestortbenen rasse. er zerstört höchstens die zivilisation, nicht das genetische erbmaterial. er zerstört wissen und technik, nicht die erbinformationen der letzten jahrtausende.

Kommentar von adavan adavanadavan

ich meinte es technisch und nicht evolutionsgeschichtlich; wahrscheinlich konnten die trotz ihrer "alten Gene besser jagen wie wir heute :))

• 2
    Antwort von HansMitWurst HansMitWurst

der nächste krieg wird die zivilisation vernichten und sie somit derart weit zurücksetzen, dass die zivilisation neu startet und somit der danach folgende krieg mit den primitivsten waffen wieder beginnt.

• 2
    Antwort von Illona41 Illona41

es bedeutet das im nächsten krieg die resettaste gedrückt wird und im übernächsten fangen wir bei null an.

• 1
    Antwort von j0naa j0naa

Das Zitat ist so zu verstehen, dass er nicht weiss, mit welchen Waffen der nächste (Welt-)krieg geführt wird (Atomwaffen, Bionomische Waffen, "Herkömliche" Waffen usw.) aber wenn der Krieg vorbei ist, ist so viel zerstört und so viel Wissen verloren gegangen, dass dann die Technologie auf dem Stand wie vor einigen hundert Jahren ist. Darum wird er mit Pfeil und Bogen geführt werden.

• 1
    Antwort von Alius07 Alius07

im dritten weltkrieg werden wir uns so weit fertig gemacht haben, dass nur noch wenige menschen und nur noch pfeil und bogen übrig sind.

• 0
    Antwort von Moonyjunny Moonyjunny

Heißt der nicht Albert Einstein? Du hast zweimal Alber Einstein geschrieben

Kommentar von quanty quanty

stimmt natürlich! sorry mein fehler :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.