Hallo,
Wir sind gerade einen altbau am sanieren der von uns komplet neue Stromkabel spendiert bekommen hat XD Wir haben uns am anfang von einen befreundeten elektriker anweisen lassen (Sicherungskasten, Strohmzähler) macht er für uns. Er meinte am anfang zu uns das man das ganze zum schluss von einen elektriker abnehmen lassen müsse (kann er nicht machen da er in Rente ist) meinte aber auch das währe keine Große sache. Jetzt haben wir uns heute morgen mal um einen Termin gekümmert und was uns da alles erzählt wurde lässt mir die farbe aus dem gesicht verschwinden. Alles in allen sollen wir etwas über 3000€ nur für die abnahme bezahlen...... Unser Rentner elektriker ist leider auf kreuzfahrt deshalb können wir ihn nicht fragen ob das wirklich in denn umfang sein muss -.- Uns würde jetzt einfach interesieren was man machen muss damit man von RWE strom eingeschaltet bekommt und mit was für realen kosten man rechnen darf . 3000euro halte ich für wucher zumal unser freund was von ein paar hundert euro erzählt hat wenn es teuer wird -.-
Vielleicht kann mir ja wer helfen es geht nur um eine wie ich denke nötige abnahme sicherungskasten ist vom Profi eingebaut wurden und zähler setzen die rwe leute ein Gruss Markus
XD garnicht drauf gekommen sollte ich echt mal machen.... Das beste ist aber für 3500€ wollten sie uns damals alle Kabel verlegen wenn wir die schlitze/Dosen selber hauen und nachher wieder verputzen