Frage von lorinkygz, 157

Albanische Sätze lernen?

Ich würde gerne albanisch lernen bzw verstehen ich kann nur paar Wörter wenn in einem Lied zb te dua vorkommt weis ich aha liebe dich undso aber den Rest verstehen ich nicht kennt ihr eine gute Internetseite um Sätze zu lernen

Antwort
von Teddytitan, 108

Ich bin halb-Albanerin

Am besten: Sich unter Albaner mischen und reden! Auch wenn du Anfangs voll die Probleme hast. Irgendwann hast du's drauf ^^

Albaner gibt es überall irgendwo xD. Ich wundere mich selbst manchmal in Welchen Teilen der Welt ich diese Sprache schon gehört habe ^^

LG

Kommentar von rambo1344 ,

Ich hab in Mazedonien einen Schwarzen gesehen der Fließend Albanisch konnte:D

Kommentar von Teddytitan ,

haha geil xDD

Kommentar von lorinkygz ,

Ich mochte schon immer Albaner und die Sprache und jetzt ist mein Freund Albaner ich bin Türkin er kann nicht reden sber er versteht allllesss was ich sage auf türkisch

Antwort
von rambo1344, 102

Nein Internet Seiten kenn ich nicht aber gib es doch einfach in Google ein. Ich bin halb-Albaner... Meine Eltern haben einen großen Fehler gemacht sie haben mir erst deutsch beigebracht... XD ja jetzt ist es bisschen schwierig mit dem albanisch lernen und ich kann nicht wirklich viel sprechen. Es ist aber leichter als man denkt.

Ich kann leider nur seeehrrr viele wörter aber kein satz bau

Aso äh ja das ist ein Problem :D wenn du alles verstehst dann... Warte.. Bist du Albaner?

Ne leider ich hab mich seit 5-6 jahren mit dem land sehr beschäftigt ich bin Türkin mein Freund ist Albaner würde gerne albanisch können weil er kann kein Türkisch sprechen aber verstehen tut er jeeden satz ich würde es halt auch gerne

Frag ihn doch ob er mal nur albanisch mit dir redet. Versuch immer auf albanisch zu antworten und falls es falsch ist soll er dich darauf verbessern. Denke mal das wäre eine gute Methode. Ein Versuch wert :)

Ja er hat mir das Angeboten nur ich finde es peinlich wegen der Aussprache das ich etwas falsch sage er sagt dann immer ist doch normal du lernst es gerade aber ich kann das neben ihn nicht😂

Ich kenne das :D habe genau das gleiche Problem aber es ist dein Freund vor ihm braucht dir nichts peinlich zu sein. Ich denke nicht dass es einen anderen Weg gibt das ansonsten zu lernen. Ich weiß es kostet Überwindung aber stell dir vor nächstes Jahr bist du mit ihm bei einer Feier oder sowas keiner kann albanisch nur du und er dann könnt ihr einfach über andere reden oder sagen ja mir ist langweilig lass mal gehen bla bla alles was du willst perverse Sachen normale Sachen gemeine Sachen einfach alles keiner wird es verstehen und das macht wirklich Spaß oder falls etwas ist z.B. Dir hängt was aus der Nase haha dann sagt er dir das auf albanisch keiner bekommt es mit keiner glotzt rauf also schnaubst du oder sowas und keiner wird das mit bekommen haben oder dein Reißverschluss an der Hose war offen etc oder du musst mal für ihn lügen ach da gibt's so viele Gründe warum es gut ist albanisch zu lernen. Es gibt nicht viele deutsche die albanisch können. Versuch es einfach... :)

Jaa hast recht, okey mach ich Dankeschön😌

Nein Problem :D schreib mir mal wenn du erste Erfolge bemerkst :) viel Glück ;)

Oki mach ich Dankeschön 🙈

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community