1

Albanisch lernen schnell

Frage von stelli00 stelli00

Hallo ich würde gerne Albanisch lernen.. Und wollte Fragen wie ich des am besten machen kann wenn es geht ohne Albanischlernkurs oder soo.. Einfach so für sich selber oder soo lernen..

Habt ihr da eine idee?

Dankeschön schonmal im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von 1ziege 1ziege

am schnellsten lernt man eine sprache wenn man einen muttersprachlerhat oder selbst in dem land sich befindet

• 1
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

Evtl. aus Büchern, die Du Dir kaufen oder ausleihen könntest. Oder Freunde, die Dir das beibringen.

• 0
    Antwort von ailuj ailuj

kauf dir einfach ein lehrbuch fürs selbststudium (da sind auch cd`s mit hörbeispielen und sprechübungen dabei)... die sind super! so lernst du diee grundlegende grammatik, vokabeln usw

wenn du dann schon ein bisschen was kannst, kannst du dir übers internet ein "sprachtandem" (jemand der albanisch als muttersprache hat und deutsch lernen möchte) suchen und dich mit ihm zum plaudern trffen (oder über skype oder so)

Kommentar von stelli00 stelli00

kannst du mir mal so einen Link von so einen Lehrbuch schicken??

Kommentar von ailuj ailujailuj

ich hab so kein albanisch gelernt, sondern spanisch...meins war von langenscheidt

aber, am besten gehst du in eine "lehrbuchhandlung" (sollte es in jeder größeren stadt geben) und suchst dir dort persönlich eins aus. da kannst du es durchblättern und schauen, welches dir richtig zusagt usw ;)

• 0
    Antwort von xXxVinBenzinxXx xXxVinBenzinxXx

hm. am besten lernst du eine Sprache, wenn du dort einen sprachaufenthalt machst oder mit einer Person zusammenlebst, welche albanisch spricht. Ja, bei uns zumindest gibt es Sprachkurse in Albanisch. Dies ist aber wie jede Sprache ein langes Unterfangen. Die Frage ist auch, ob du nur sprechen willst oder auch schreiben?! mfg Vin

eigentlcih nur sprechen..

Kommentar von ailuj ailujailuj

das schreiben ist ja kaum aufwand und du lernst das sprechen natürlich auch viel besser, wenn du weisst, wie diee worte geschrieben werden ;)

ja okee.. aber wie soll ich es lernen komm ich um einen kurs jetzt rum oder nicht und wenn ich einen kurs brauche bei mir in der gegend gibt es keinen kurs..

ich wohne ich Villingen-Schwenningen..

• 0
    Antwort von JPHIL46664 JPHIL46664

wenn du es richtig lernen willst, kommst du um einen kurs nicht rum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.