Frage von Selmaacik11, 51

Albaner& Türkin- Ausbildun &umziehen-ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE?

Hallo Leute ich bin Türkin und 19 Jahre alt. Mein Freund ist Albaner und ebenso 19 Jahre alt. Wir sind beide Moslems &wir sind seit unserem 13. Lebensjahr miteinander zusammen... Nur es gibt ein Problem ich traue mich nicht dies meinen eltern zu sagen, da meine Mutter zB sehr streng ist und der Meinung ist dass Nur die selben Natinalitäten miteinander sein können. (Dies weiss ich durch meine ältere schwester ihr freund ist ein Bosnier..&meine mutter ist sehr dagegen) ich weiss nicht wie ich es machen soll ich unterstütze meine Schwester &sie auch mich aber meine mutter ist einfach zu stur. Naja das ist nicht das einzige Problem... Mein freund wohnt in Berlin &ich in Baden-Württemberg.. es sind 6std fahrt zwischen uns.. aber die Entfernung ist nicht das Problem sondern wie mach ich es mit meiner arbeit? Ich bin seit meinem 15/16. Lebensjahr in einer ausbildung als erzieherin. Meine ausbildung ist erst nach 1 Jahr fertig. Ich möchte aber irgendwann nachdem ich alles meinen eltern erzählt habe nach Berlin zu meinem freund-so haben wir uns geeinigt. Nur wie mach ich das mit meiner Arbeit? Ich brauche dringend Ratschläge leute... (Mein freund und ich sind wirklich sehr glücklich und planen auch eine zukunft miteindandef)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokohase20, 16

Hi! Am besten Du sagst Ihr die Wahrheit . Hat deine Schwester ja auch gemacht & was ich aus deinem Text rauslese verbietet sie es ja ihr nicht warum dir schon ? Du kannst ja mal fragen wie es mit einem gemeinsamen Essen aussieht , so dass deine Mum deinen Freund eine Chance geben kann.
Wenn du von dir aus sagst , du traust dich nicht würde ich vorerst die Ausbildung zu Ende machen , dann deiner Mama alles erzählen und dir dann einen Job bei deinem Freund suchen .

Ich kann dir nur sagen dass man im Leben mit Ehrlichkeit weiter kommt als mit lügen , denn auf einer Lüge bauen sich immer mehr lügen auf .

Kommentar von Selmaacik11 ,

Ja du Hast Recht... Danke!

Kommentar von Schokohase20 ,

Ich weiß dass das bei Eurem glauben schwer ist , aber ich denke du kannst es ja versuchen in einem guten Moment oder du fragst deine Mama mal ob sie mit dir essen gehen will und da kannst du denke ich gut ansetzen . (Weiß halt nicht wie Eure Beziehung ist zu einander , aber Mama ist Mama denk ich ;)

Antwort
von joheipo, 9

Wo ist das Problerm?

Du bist volljährig, also kann Deine Mutter so streng sein, wie sie will - das gilt hier in Deutschland nicht. Du bist ihr nicht verantwortlich.

Der Unsinn, daß nur gleiche Nationalitäten miteinander sein können, gilt hier ebenfalls nicht.

Die Ausbildung solltest Du aber noch abschließen und dann Deinen Koffer packen und nach Berlin umziehen. On das Deiner Mutter bzw. Deiner Familie paßt oder nicht, braucht Dich nicht zu interessieren. Es ist Dein eigenes Leben.

Kommentar von Selmaacik11 ,

Ja aber bei uns Türken ist es halt wirklich anders ich kann meine mutter nicht einfach verlassen, aber mein freund ebenfalls nichz... zb die familie von meinem freund ist vollkommen einverstanden mit uns.. aber wie soll ich umziehen? Ich möchte als erzieherin weiter machen, da brauch ich erstmal das Geld dazu um eine neue wohnung überhaupt zu suchen und einem job in berlin

Kommentar von joheipo ,

´.....ich kann meine mutter nicht einfach verlassen.....

Es geht um DEINE Zukunft, DEIN Leben und DEIN Glück.

Antwort
von Kandahar, 12

Am besten machst du an deinem jetzigen Wohnort erst mal die Ausbildung zu Ende.

Danach kannst du dir in Berlin einen Job suchen und es deiner Mutter sagen.

Kommentar von Selmaacik11 ,

Ja hast zwar recht aber ich möchte als erzieherin weiter machen... habe schon die 3-4 Jahre Erfahrung 

Kommentar von Kandahar ,

Du kannst doch auch in Berlin als Erzieherin arbeiten. Die werden überall gesucht.

Antwort
von Norina78, 5

Die Zwänge, in der Deine Mutter lebt, müssen ja nicht Deine Zwänge sein. Ihr seid beide Menschen, das ist genug Übereinstimmung.

Hätte Deine Mutter es anders haben wollen, hätte sie wohl besser in der Türkei bleiben sollen.

Antwort
von Jony2363, 14

Du kannst dafür nichts, du musst verstehen es gibt keinen gott oder allah es gibt sowas nicht ... entscheide selbst was du tust

Kommentar von Selmaacik11 ,

Moment mal klar gibt es Allah. &aus diesem grund bete ich auch jeden Tag, naja die Antwort war nicht hilfreich aber ich sage mal trotzdem danke

Kommentar von Jony2363 ,

es gibt nichts realisiere es oder du kommst nicht weiter ..

Kommentar von Selmaacik11 ,

Auf dich werde ich aufkeinen fall hören- nein. Klar werde ich weiterkommen. Jeder hat eine andere meinung und ein anderen glaube&ich glaube an Gott bzw Allah. Also lass es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten