1

Alaunstein gegen Pickel, Anwendung?

Frage von Kristallkind000 Kristallkind000

Alaunstein gegen Pickel, Anwendung?

Hallo, Ich verwende den Pierre D'alun Alaunstein als Deo. Link zum Bild:

http://www.huiles-essentielles-35.com/images/Pierre_alun_stik.gif

Nun habe ich erfahren, dass er auch gegen Pickel helfen soll?! Generell Alaunsteine... Allerdings stand in den ganzen Foren nur, dass er hilft, aber nicht wie man ihn anwendet, deshalb wollte ich von euch eine Erklärung. Manche benutzen ihn ja als eine Gesichtspflege für eine generell unreine Haut. Muss man einfach den Stein und/oder das Gesicht anfeuchten und auf die betroffene Stelle legen? Oder drüber reiben? Muss man das Gesicht danach abwaschen? Direkt danach waschen oder einwirken lassen? Oder gar nicht? Soll man sehr oft drüber reiben? Ich hoffe natürlich, dass ich eine gute Antwort bekomme :) Liebe Grüße :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Selig Selig

Hallo, daß man Alaunstein gegen Pickel anwendet, ist mir neu, da habe ich keine Erfahrung. Ich kann dir aber folgendes empfehlen: Versuche es doch mal mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die gibt es in den Drogshops zu kaufen. 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmes Wasser anrühren und einen richtigen Brei daraus machen. Dies verteiltst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du dir diese wieder ab und tupft das Gesicht trocken. Dies machst du morgends und evtl. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch abends und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. In meiner Jugend hatte dies schon geholfen und ich mache die Kleiemaske immer noch mal zwischen durch. Auch Gurkenscheiben oder Quark mit Honig sollen helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar von Kristallkind000 Kristallkind000Kristallkind000

Hey, dankeschön! Schade dass wir morgen verreisen, sonst würde ich die erste Ferienwoche für morgens und abends nehmen und dann ab Schulbeginn nur noch abends an meiner Haut rum"werkeln" ;) Na egal, Wer schön sein will muss leiden und früh aufstehen xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.