1

alaskan malamute oder huskeys in deutschland?

Frage von Techno2009 Techno2009

kann mann in deutschland hund wie der alaskan malamute oder dem huskey sich besorgen bzw aufziehen? wenn ja wo kann mann sich diese hunde besorgen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

Diese Rassen sind sehr anspruchsvoll. Ich kenne nur Huskys, die als Schlittenhunde gehalten werden oder deren Besitzer täglich Stundenlang mit denen unterwegs sind (am Rad) wenn du die Zeit und die möglichkeit hast sie auszulasten. Ausserdem sind das Hunde die ein Rudel brauchen.

Kommentar von chynah chynahchynah

da gibt es nichts hinzuzufügen!! DH!!

• 5
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Ich würd sagen, ehe Du Dir so anspruchsvolle Hunde wie Huskys oder Malamutes ins Haus holst, solltest Du Dich erstmal ausreichend mit den Rassen auseinander setzen und Dich allgemein über das Thema Hundehaltung informieren!

Beide Rassen haben recht hohe Ansprüche und gehören nicht unbedingt in Anfängerhände!

• 1
    Antwort von James131 James131

Sicher ... es gibt ausreichend Zuechter, nur ob den wirklich hier gut und sicher halten kannst ..... eher nicht zumal sicher den Aufwand scheust, der dafuer notwe4ndig ist.

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66
  • 0
    Antwort von ChiChaCho ChiChaCho

Ich habe mal bei Animal Insider gelesen, daß die auf diversen Kleinanzeigenportalen angeboten werden. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. http://www.animal-insider.de/der-hund-der-eskimos-%E2%80%93-der-alaskan-malamute/2009

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

hast du noch nie nen husky gesehen? wenn se hier geboren sind, ist das überhaupt kein problem.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Beim Züchter. Gib einfach die Rasse des Hundes ein und suche gezielt nach dem Züchter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.