Frage von Kademotz, 61

Alaska-Seelachsfilet natur aus der Kühltruhe?

Kostet 1,99€ 400g.

Wie bereite ich den in der Pfanne zu? Auf der Packung steht was von im eie, mehl und semmel wenden.

Was meinen die damit und muss man das?

Antwort
von backtolife, 17

die meinen damit dass du ihn wie ein schnitzel panieren kannst...ist abee ungesund und man macht den fischgeschmack kaputt

am besten einfach zitronensaft und kräuter drauf und anbraten. salz und pfeffer erst hinterher denn das salz entzieht dem fisch sonst die feuchtigkeit und er wird trocken

Antwort
von RubberDuck1972, 30

Du kannst Fischfilets auch "á la nature", also ohne Panierung zubereiten. Z. B. in einem Sud aus Zwiebel, Knoblauch und Weißwein pochieren.

Fisch mit kräftigem Aroma (z. B. Kabeljau) dünste ich gerne auch mal über gewürztem Wasser (Nelken, Loorbeerblätter, Kümmel), nachdem ich den Fisch gesalzen, gepfeffert und mit Zitronenscheiben belegt habe.

Wenn man keine puren Zitronenfilets verwendet, bekommt der Fisch von den Zitronenscheiben eine leicht bittere Note. - Ich mag das ab und zu.

Antwort
von Soucier, 14

Ich mache es so: Den Fisch würzen einmal in Mehl wenden und dann durch ein aufgeschlagenes Ei ziehen, nicht zu heiß braten.

Antwort
von MTbear, 24

Ich finde Lachs schmeckt so lecker, dass man gar nicht panieren sollte.
Auch mach ich den meist im Ofen. Etwas Butter drauf, Salz, Pfeffer, Zitronenscheibe und etwas Dill. 

Kommentar von miboki ,

Lachs und Alaska-Seelachs sind aber sehr verschieden. 

Kommentar von MTbear ,

Wieder was dazu gelernt. Dankeschoen. Wusste nicht, dass der Seelachs ein verwander vom Kabeljau ist und nur durch den Namen mit dem Lachs verbunden ist. 
Jedoch denke ich, dass dieser Fisch trotzdem simpel im Ofen so gut schmecken wuerde. 

Antwort
von Bodybuilder99, 37

Aus der Tiefkühltruhe ist das immer so ne Sache. Da ich Bodybuilder bin setzte ich auf viele gute Proteine. Meine Empfehlung :
Fisch so lassen und so braten. Dazu Champignons und Spinat . Bon Appetit

Kommentar von Kademotz ,

ich habe mir den auch wegen der proteine gekauft. hat 17g auf 100g.

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Ja am besten pur ohne so nen Panadenmist. Dazu Champignons und Spinat.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich esse ihn nicht wegen der Proteine, sondern einfach nur weil ich gern Fisch esse: Wenig Butter bei mäßiger Temperatur in einer beschichteten Pfanne zerlaufen lassen, abgewaschenen und abgetrockneten Fisch hinein, von beiden Seiten jeweils 2 Minuten garen lassen. Und falls er dann noch nicht durch ist - sieht man von der Seite sehr gut! - Platte abschalten, Deckel drauf und noch einige Minuten garziehen lassen. Ich würze dann erst mit Meersalz aus der Mühle, manchmal mit mediterranen Kräutern, Pfeffer, meistens nicht mit Zitrone, weil ich den puren Geschmack mag.

Allerdings ziehe ich - wenn möglich hier auf dem tiefsten Lande - den Fisch vom mobilen Fischhändler vor. Hatte letztens von dort ein nicht gerade preiswertes Stück Skrei (Winterkabeljau) - war zum Niederknien!!!!  

Antwort
von Centario, 27

Ich koche meinen in der Microwelle gar und dann Spargel und Kartoffelbrei dazu.

Antwort
von jule2204, 29

Wenn du es so machst wie auf der Packung beschrieben panierst du dir den Fisch.

Ich würde ihn nur etwas in Mehl wenden.

Antwort
von Stachelkaktus, 18

Das nennt man Panieren. Muss man nicht unbedingt machen, schmeckt aber definitiv besser als ohne. So geht's:  http://m.essen-und-trinken.de/kochschule/panieren-1033479.html  Falls du doch keine Lust dazu hast, kannst du den Fisch auch so in der Pfanne braten und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken. Guten Appetit!

Antwort
von Leisewolke, 22

Aus Ei, Mehl und Semmelbröseln machst du eine Panade in der du die Filets dann vor dem Braten einlegst und wendest. Dann in die heisse Pfanne. Ansonsten frag Mutti, die weiss so etwas.

Kommentar von grundkochbuch ,

Wird etwas paniert wendet man es zuerst in Mehl, danach in verquirlten Ei und zuletzt in Semmelbrösel. Egal ob Fisch, Gemüse oder Schnitzel. Dann in der Pfanne unter Zugabe von Fett "ausbacken".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten