3

ALASKA ODER CANADA?

Frage von chipC chipC

Möchte in den nächsten Jahren mal eine Reise mit meinem Bruder machen entweder Alaska oder Canada. Er ist Husky-Fan (eher Alaska?)-ich NaturFan( eher Canada). Wie krieg mer das unter einen Hut. Wer hat Tips. Wie lange sollte man einplanen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kmoorschlatt kmoorschlatt

Kombiniert einfach beides. Wenn Ihr z.B. nach Anchorage in Alaska fliegt, könnt Ihr erst durch Alaska kurven und dann auch problemlos nach Kanada einreisen und wieder zurück. An der Grenze USA-Canada bekommt Ihr lediglich ein paar Fragen gestellt: Wo geht´s hin? Wo kommt Ihr her? Habt Ihr gefährliche Gegenstände im Fahrzeug, viel Bargeld oder hochwertige Dinge gekauft? Das war´s auch schon und Ihr könnt Natur und Schlittenhunderennen in beiden Ländern genießen. Viele Grüße, Kai (www.cowboycountry.de)

• 5
    Antwort von Buchfink Buchfink

In Kanada könnt Ihr auch Schlittenhunderennen beobachten bzw. daran teilnehmen.

Und in Alaska gibt es ebenfalls Natur.

http://www.bluekennels.de/8%20Tage%20Hundeschlitten%20Tour.htm

Ich persönlich würde mich aber für Kanada entscheiden.

Kommentar von aurata aurataaurata

Der dritte von links sieht GENAU so aus wie mein HUGO! :-)) Wo hast du das Bild her?

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink

Aus dem Netz.

Müsste eigentlich die Seite sein, die ich verlinkt habe.

Ob die sich Hugo ausgeliehen haben?

• 2
    Antwort von chynah chynah

ich plädiere für Canada. Wäre mein Favorit wegen der Labbys ;-)) Und da ist es noch ein Häppchen wärmer als in Alaska ;-)

Kommentar von chipC chipCchipC

Was sind Labbys?

Kommentar von chynah chynahchynah

Öhm... Labrador Retriever ;-))

• 1
    Antwort von dgsteyff dgsteyff

Na dann machts halt beides. Die Länder grenzen ja ohnehin aneinand, Natur gibt es in Kanada (so schreibt man das übrigens!) und Alaska, Huskies sicher auch.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich würde Kanada empfehlen.

• 1
    Antwort von alfrednobel alfrednobel

Alaska ist eher kalt, öde und außer mit Huskies durch die Gegend zu fahren, kann man dort nicht sehr viel mehr erleben.

Canada ist da defintiv die bessere Variante! Die schönste Landschaft überhaupt.. Und auch dort ist es teilweise so tierisch kalt, dass man mit Huskies mal nen Ausflug machen kann.

Also viel Glück beim Überzeugen =)

Jou

• 1
    Antwort von rejo52 rejo52

Eine Reise mit dem Miet-Wohnmobil durch Canada Alaska. Drei bis vier Wochen sollten es schon sein. Es gibt spezielle Reiseanbieter für sowas - im Reisebüro schlau machen.

Cool!

• 1
    Antwort von Kalisla Kalisla

Ich kann nur sagen, dass Canada wirklich wunderschön ist, ich war letzten Sommer da. Ich bin ganz klar auf deiner Seite! ;-)

• 1
    Antwort von sataan1337 sataan1337

ihr könntet in die nähe der grenze fahren - liegt ja nebeneinander wenn ich mich nicht irre ^^

• 1
    Antwort von SkateBoy22 SkateBoy22

ich persönlich finde canada cooler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.