Ich möchte einen Alaska-Trip machen.3 bis 4 Wochen lang im Okrtober oder November.Mit draußen übernachten und wandern...also das volle Outdoor-Program! Hat schon mal jemand so etwas gemacht? Vielleicht sogar einen Geheim-Tip für die Route? Die Reise sollte natürlich mit Führung sein. Auch dafür wäre ein Tip ganz hilfreicht.Wie finde ich am besten jemanden.Möchte keine schnöde standart Toristen-Tour machen. Bitte nur ernsthafte Antworten! Vielen Dank!
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gargamel111gargamel111
Das ist zu spät im Jahr. Um die Zeit ist es zu kalt, um eine vernünftige Tour zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Guides da ihre Saison auch schon beendet haben.
-
0Antwort von
ALeonhardtALeonhardt
Wir waren im August in Alaska. Und da waren die Nächte schon recht kühl. Also Oktober/November ist echt zu spät. Auch die Hotels und Motels schließen langsam. Wirst nur schwer eine Unterbringung finden. Zelten wird recht frisch..
Zum Outdoorprogramm gehört der Chilkoot Trial(goldgräberroute) http://hike.mountainzone.com/2006/Chilkoot/index.html Der ist richtig gut und ich kann ihn nur empfehlen. Leider begrenzte Wanderanzahl pro Tag möglich, deswegen früh anmelden. Viel Spass
-
0Antwort von
alraCalraC
Hallo, Gratulation zu dieser Entscheidung. Ich habe sowas 2004 ende August gemacht. Würde sofort mitkommen, wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte. Ich bin mit einem Freund per Fahrrad von Fairbanks in Richtung Norden gefahren. Auch auf dem berüchtigten Dalton Hwy. Es war zwar sehr anstrengend, aber das war die Reise meines Lebens. Wir haben nur in Fairbanks im Basislager "Go North" übernachtet. Natürlich im Zelt. Unterwegs haben wir täglich nur im Zelt übernachtet. Mit den Rädern (die wir von zu Hause im Flugzeug mitgenommen haben), hat man einen Gepäckesel, kommt relativ schnell voran, kann überall hinfahren (wo man durchkommt), braucht keinen Benzin und wo es uns gefallen hat, haben wir einfach angehalten. Sei es an einem See um zu angeln, oder mal auf einen Berg kraxeln. Kauf Dir aber eine Karte, wo alle Bäche eingezeichnet sind, wegen Trinkwasser. Bei uns war es ganz schön knapp geworden. Wir haben uns (nachdem die Vorräte aus Fairbanks aufgebraucht waren) nur von Fischen, Blau- und Preiselbeeren und Wasser (Wasserfilter unbedingt mitnehmen) ernährt. Wenn Du noch mehr wissen möchtest können wir uns auch gern noch per e-Mail austauschen.
-
-
0Antwort von
carinzil Ich schliesse mich an, ist recht spaet im Jahr. Ich war zwar 'nur" 2 Wochen in Alaska, habe mir aber ein Auto gemietet und in billigen Hotels/Bed & Breakfast uebernachtet, da ich im Fruehjahr dort war wo es auch noch recht kalt war. Das koennte eine Alternative fuer dich sein :-) Wenn du nach Anchorage fliegst gibt es an der Hauptstrasse alle Autovermietungen.
Diese Frage teilen