Hiho Also ich hab 2 Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Katzen sind ja meist so schreckhaft weil die so ein starkes Gehör haben oder? Also das Weibchen ist 0 schreckhaft, also du kannst hin und her springen, rum schreien usw. die interessiert das fast gar nicht^^ Aber mein Kater ist da ganz anders, der is so "überempfindlich.. Der frisst nur sein gewöhntes "Fressen" und meine Katze frisst alles was mit Fleisch oder Fisch zu tun hat.. Ob Leckerchen , Trockenfutter , Dosenfutter , Frischfutter , die ist alles, aber mein Kater ist nur das Frischfutter und Leckerchen...die andere Sache ist dass er richtig schreckhaft ist! ich meine so richtig! wenn du auch nur einen Fernsehschalterknopf drückst, guckt der schon so skeptisch... Und wenn du sogar den Schalter zu weit angebst erschreckt der sich -.- Langsam nervt das wirklich! Das kann doch nicht sein?! Das is doch ein bisschem übertrieben oder? Ich weiß Katzen haben ein eigenes Bewusstsein sodass sie ein freien Willen haben, aber ich habe doch beide gleich erzogen! Weiß einer woran dass liegen könnte? Ich gebe denen frisches Futter.. Die haben viel Platz.... Und ich bin richtig lieb zu denen... Hoffe ihr könnt mir helfen..
Alarmstufe 02234
Antworten (5)
-
9Antwort von
taigafeetaigafee
wenn er den staubsauger inzwischen akzeptiert, dann kann es so schlimm nicht sein.
ich habe nach 6 jahren abstinenz (weil ich den lärm hasse) von meiner freundin einen dirt devil zum geburtstag bekommen. ein halbes jahr lang habe ich fips, meinen damals 1jährigen versucht, an das geräusch zu gewöhnen. als er aber danach immer noch in todesangst in die hinterste ecke raste, sobald ich nur die tür zum staubsauger öffnen wollte, hab ich aufgegeben. nun ist wieder ruhe im haus :-D.
katzen sind eben sehr unterschiedlich.
-
2Antwort von
Streetcat666Streetcat666
katzen sind so unterschiedlich wie menschen. sie haben unterschiedliche charaktere. das ist normal und hat nichts damit zu tun wie du sie erzogen hast. du musst sie so nehmen wie sie sind.
Kommentar von
Turakma99 Ok hab die ja auch lieb xD
-
1
Da, wie bei uns Menschen auch, jede Katze einen anderen Charakter hat, ist es vollkommen normal, dass sie auch unterschiedlich reagieren und ist sogar unter Geschwistern so und es liegt nicht an Deiner Erziehung. Auch einer meiner Kater ist ziemlich schreckhaft und ich vermeide einfach hektische Bewegungen, laute Geräusche, etc. wenn er sich im gleichen Raum befindet. Meistens streichle ich ihn dann über die Stirne und rede leise mit dem Kater, dann beruhigt er sich wieder.
Wenn Du Katzen hast, musst Du auch mit sowas rechnen und Dich halt einfach auf die Katzen einstellen, sonst musst Du keine Katzen halten. Richte Dich einfach ein wenig danach und vermeide laute Geräusche in Gegenwart Deines Katers, denn ich denke, dass das dann mit der Zeit auch etwas besser wird, vor allem, wenn er die verschiedenen Geräusche besser kennenlernt und darauf vertraut, dass ihm nichts passieren kann .
Kommentar von
Turakma99 Ok, naja ich rede auch immer auf ihn dann leise ein und gehe in die Hocke ;) Der beruhigt sich aber eher langsamer, naja denke mal ich muss mich mit seiner Angst vor Bewegungen abfinden :/
-
-
0Antwort von
Sabi56Sabi56
Das brauchr nicht an Dir zu liegen. Die Katze ist wohl von den Leuten,wo die sie her hast,nicht richtig sozialisiert worden. Hast Du die Katze vielleicht zu früh bekommen? Kann sein,das sie bei den Vorbesitzern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich habe auch so eine ängstliche Katze gehabt. Sobald wir uns bewegten,rannte sie davon. Ich habe ihr dann Zylkene gegeben.Das hat wirklich gut geholfen,und natürlich mit viel Geduld.
Kommentar von
Turakma99 Also das mit der Herkunft kann wirklich sein. Meine Katze kommt von sehr netten Leuten und sozusagen von einem etwas wohlhabenderen Haus, würd ich mal so sagen weil es doch sehr groß war^^ Und der Kater kam (aber ganzschön teuer) aus einer kleinen Wohnung... Die Herrchen waren auch so komisch (kamen mir auch sehr unfreundlich vor) Also kann wirklich sein dass er da schlechte Erfahrungen gemacht hat... naja an guten Tagen is mein Kater aber auch verschmust^^ und schläft auch unter meiner Decke unso xD aber ist halt sehr schreckhaft.. Was ist dieses Zylkene das du deiner Katze gegeben hast? Denn Geduld habe ich^^
Kommentar von
Sabi56Sabi56 Das sind Kapseln,die Du einmal tägl. übers Futter gibst. Es hilft bei ängstlichen und unruhigen Tieren. Auch gut geeignet für Sylvester. Zylkene ist aber nicht ganz billig. Du kannst sonst auch noch einen Pheromonestecker in der Wohnung anbringen. Mußt Du mal googlen.
Kommentar von
Turakma99 Alles klar, werde direkt mal gucken
-
0Antwort von
grinsefischgrinsefisch
jedes tier ist anders: zb mein kater kann gar nicht genug beknuddelt werden, die katze dagegen haut einem nach wenigen minuten die krallen in die hand. der kater ist auch viel entspannter, die katze hat schon mal ihre panikattacken (wie demnächst an silvester wieder), die ist einfach ängstlicher als der kater. das ist ihre natur, da kann man nix gegen machen... muß man so akzeptieren und versuchen, das tier nicht unnötig zu erschrecken.
du schreibst nicht, ob dein kater evtl. schlechte erfahrungen gemacht haben könnte (zb zu silvester mal). viel zuwendung (streicheln usw.) ist auch gut, weil sie sich meist sicher und geborgen dabei fühlen... naja, bis es ihnen dann zuviel wird. manche katzen gehen dann einfach, andere werde unverschämt und kratzen.
Kommentar von
Turakma99 Also gestreichelt werden will er eigentlich nicht^^ Und wenn dann ist er immer richtig sauer wenn ich ihm an einer unangenehmen Stelle kraule, z.B, am Bauch darf ich ihn nur etwas weiter höher kraulen, also nur sozusagen auf Brusthöhe, sonst wackelt er wieder mit seinem Schwanz und haut irgendwann ab... Eigentlich macht es ihm nichts aus das wenn er sozusagen "bock hat" ich ihn stundenlang kraule xD aber halt nur an bestimmten Stellen >.< Mit Erfahrungen.. Hmm.. Also Staubsauger z.B. sind sehr krass für ihn^^ aber er hat sich eig. daran gewöhnt und guckt manchmal von weitem zu xD Ich würde mich ja gerne mit ihm richtig Beschäftigen aber wie schon erwähnt das mit dem Kraulen ist so ein Prob. und sogar wenn ich mit ihm spiele, also z.B. mit sonem Mausding spielt er 10 Sekunden, erschreckt sich und rennt weg.... Keine Ahnung was ich da machen soll -.-
Kommentar von
grinsefischgrinsefisch es gibt auch menschen, die allgemein viel angst haben... und es gibt welche, die sind angstfrei, die machen bungee-jumping, hopsen aus fkugzeugen und und und.
dein kater ist wohl ein sensibelchen ;) nimms ihm nicht krumm, er kann eben nicht anders.
Kommentar von
Turakma99 ^^ Dann muss ich ihn halt so akzeptieren :P ich versuch ihn aber dennoch zum spielen zu bringen...irgendwann, ich mein das is doch bisschem komisch wenn man 5-10 sek. spielt und dann ohne Grund einfach weg rennt xD
der hier lässt sich mit einem speziellen tieraufsatz vom kirby die haare absaugen
xDD sieht witzig aus^^