oder ist das spezielles Glas das nicht splittert?
Mir kam gerade der Gedanke dass man in einem Notfall ja kaum einen Gegenstand dabei hat um so eine Scheibe zu zerschlagen.
oder ist das spezielles Glas das nicht splittert?
Mir kam gerade der Gedanke dass man in einem Notfall ja kaum einen Gegenstand dabei hat um so eine Scheibe zu zerschlagen.
Die Scheibe ist so dünn, dass eigentlich nichts passieren sollte, wenn man sie eindrückt. Außeredem, im Notfall wäre ein Schnitt im Finger wohl das kleinere Übel
Dies ist die Frage, die ich allen Kindern in der Brandschutzerziehung stelle.
Es ist nicht nötig, sich zu verletzen.
Zieht einfach einen Schuh aus und schon ist das Problem gelöst.
Schon möglich, dass man sich daran schneiden kann, aber im Zweifelsfall lieber das, als dass jemand stirbt....
Die Scheibe des Notruf-Melders hat etwa die Stärke von 0,5 - 0,8 mm und besteht au normalem Glas. Selbstverständlich kann man sich beim Einschlagen dieser Scheibe verletzen. Darum ist es ratsam diese Scheibe nicht mit der Faust, sondern mit dem Ellbogen, der im Normalfall mit einem Pullover, oder Ähnlichem bedeckt ist, einzuschlagen. Zudem hat es noch diesen Vorteil, dass man mit dem Ellbogen einen geringeren Kraftaufwand benötigt, als mit der Faust.
Klar kann man bestimmt allerdings handelt es sich um ein spezial glas das nicht so zerbricht das es scharfkantig wird
Hängt da nicht immer so ein kleiner hmmer daneben??
bei uns im Betrieb nicht, Hammer hängen bei Zügen innen bei den Fenstern die als Notausstieg da sind
Alternative?