Frage von Maxiking1950, 50

Alarmanlage, welche/s Sim/Netz?

Hallo Community! Ich habe seit neustem eine Alarmanlage (Die SA 2700 von Blaupunkt) diese habe ich schon im Betrieb. Nur mit der Sim wollte ich noch warten. Meine Frage wäre: Welches Netz bzw Welche Sim soll ich für eine Alarmanlage wählen?

Antwort
von Copyyy, 33

Wenn die Sim-Karte maximal 1x im Jahr oder so benutzt wird, würde ich eine Prepaidkarte von o2 nehmen. Da kannst du einen Dauerauftrag machen, sodass jedes jahr 0,01€ auf die Karte gezahlt werden und sie wird nie deaktiviert. Bei anderen Anbietern musst du, AFAIK, sonst jedes Jahr min. 5€ aufladen oder so, weil sonst die Karte deaktiviert wird.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Netze bei dir verfügbar sind^^

Kommentar von Maxiking1950 ,

Ja sind alle Netze verfügbar :) Könnte ich dann einfach eine Prepaid Karte von Vodafone nehmen? Eine mit 9ct pro SmS/Minute?

Kommentar von Copyyy ,

Bei Vodafone ist es ein bisschen komplizierter:
"Laden Sie z. B. 15 Euro auf, ist Ihre Karte weitere 9 Monate gültig. Bei 25 oder 50 Euro sind es 15 Monate."
Also auf Dauer hättest du da viel Geld auf der Karte... Das könntest du zwar bei Kündigung ausgezahlt bekommen lassen, aber muss ja nicht sein. Du kannst da auch alle paar Monate anrufen und die wieder aktivieren lassen, ist aber auch keine schöne Lösung.

Bei den o2 Loop Karten kannst du einen Dauerauftrag bei der Bank einrichten, der alle 6 Monate einen Cent überweist. So wird deine Sim-Karte nie deaktiviert und du lädst nie unnötig viel Geld auf die Karte auf

Kommentar von Maxiking1950 ,

Alles Klar :) Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von Maxiking1950 ,

Eine Frage noch :) Könnte ich diese Karte nehmen? https://m.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/

Kommentar von Copyyy ,

Genau diese meine ich. Wenn du 6 Monate lang nichts auflädst, wird sie deaktiviert. Da es aber keinen Mindestbetrag gibt, kannst du einfach immer zu kurz vor Ablauf der 6 Monate 1 Cent per Überweisung aufladen und sie wird nicht deaktiviert^^

Kommentar von Maxiking1950 ,

Ah Okay :) Dankeschön nochmal für deine Hilfe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community