1

AlARMANLAGE "SPY" ODER "LUX:PRO" (BAUGLEICH) IN PUNTO CABRIO EINBAUEN

Frage von djrescue2006 djrescue2006

Hallo,habe gestern meine neue Alarmanlage von Lux.Pro (E-Bay) bekommen. nunhabe ich angefangen zu verbauen , weiss aber nicht ob ich die wenigen kabel die ich angeschlossen habe auch richtig angeschlossen habe.Einige Kabel blick ich garnicht wo die hinkommen sollen.(es geht nur um die losen Kabel ,die Steckverbindungen also wo nen stecker dran ist ,die sind klar).dann habe ich keinen Stromlaufplan für mein Punto Cabrio bj.94.Wo sitzt die Steuerung der Zentralverriegelung wo sitzt die Steuerung der Fensterheber?und welche Art der Zv ist Verbaut (System:pneumatisch /hydraulisch /negativ /positiv/ mit 3 / 4 Motoren usw.Ich kann auch den Plan den ich habe per E-Mail verschicken um einen besseren Eindruck zu bekommen ,bzw. um evtl es mit Normal deutsch" zu beschriften.(hat jemand vielleicht FZ-spezifische Einbauanleitung) wäre supi wenn mir jemand helfen könnte ,damit ich dem Chaos ein Ende setzten kann .Übrigens , wenn jemand das Buch So wird's gemacht hat , da sind meistens am Ende des Buches diese Stromlaufpläne drin.Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Wolfsburg Wolfsburg

Hallo!

Ich habe mir eine von "Spy" gekauft und habe nun gerade das gleiche Problem ;)

Besitze ebenfalls den gleichen Plan wie du. Ich hab die Anlage angeklemmt, kann jedoch nur "auf" und nicht "ab" schließen.

"Wo sitzt die Steuerung der Zentralverriegelung wo sitzt die Steuerung der Fensterheber?"

Die Steuerung deiner ZV müsste unten links im Fußraum sein. Die Steuerung der Fensterheber habe ich an den Kabelfarben erkannt. Sprich ich habe die Türverkleidung los genommen und mir dort die Farben angeschaut.

"Welche Art der Zv ist Verbaut (System:pneumatisch /hydraulisch /negativ /positiv/ mit 3 / 4 Motoren usw."

Pneumatisch erkennst du daran, wenn ein etwas dickerer Schlauch zu deinem Motor in der Fahrertür geht.

Negativ/ Positiv musst du per Multimeter messen.

3/4 Motoren : Da du erwähnt hast, das du eine Originale ZV hast, würd ich sagen, das du 3 Motren hast. => Fahrer, Beifahrer und Kofferraum.

Ansonsten hat mir diese Seite hier ein wenig weitergeholfen!

http://www.elektrocity-online.de/einbauhilfe/index.php?next=true&Pfad=schaltplaene/Fiat/

Nunja ich werd nun mal wieder zum Auto gehen und es weiter versuchen :D

Viel Glück auch dir!

• 0
    Antwort von Wolfsburg Wolfsburg

Hallo!

Ich habe mir eine von "Spy" gekauft und habe nun gerade das gleiche Problem ;)

Besitze ebenfalls den gleichen Plan wie du. Ich hab die Anlage angeklemmt, kann jedoch nur "auf" und nicht "ab" schließen.

"Wo sitzt die Steuerung der Zentralverriegelung wo sitzt die Steuerung der Fensterheber?"

Die Steuerung deiner ZV müsste unten links im Fußraum sein. Die Steuerung der Fensterheber habe ich an den Kabelfarben erkannt. Sprich ich habe die Türverkleidung los genommen und mir dort die Farben angeschaut.

"Welche Art der Zv ist Verbaut (System:pneumatisch /hydraulisch /negativ /positiv/ mit 3 / 4 Motoren usw."

Pneumatisch erkennst du daran, wenn ein etwas dickerer Schlauch zu deinem Motor in der Fahrertür geht.

Negativ/ Positiv musst du per Multimeter messen.

3/4 Motoren : Da du erwähnt hast, das du eine Originale ZV hast, würd ich sagen, das du 3 Motren hast. => Fahrer, Beifahrer und Kofferraum.

Ansonsten hat mir diese Seite hier ein wenig weitergeholfen!

http://www.elektrocity-online.de/einbauhilfe/index.php?next=true&Pfad=schaltplaene/Fiat/

Nunja ich werd nun mal wieder zum Auto gehen und es weiter versuchen :D

Viel Glück auch dir!

• 0
    Antwort von softarsch softarsch

denke einen punto klaut keiner

Kommentar von djrescue2006 djrescue2006

hallo softarsch diesen spruch hättest du dir sparen können, ich wollte hilfe und keine blöden sprüche ,es ist jedem selber überlassden was er tut und was nicht,die zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig ,und das cabrio steht vielleicht auch mal ofeen draussen so ist es sicherer wenn es gegen reingreifen gesichert ist ausserdem muss ein Auto nicht immer nur geklaut werden es reicht wenn das dach aufgeschlitzt wird ,aber so weit muss man ja erst denken!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.