Frage von siescho, 78

Alarmanlage finden?

hallo an alle, ich bin seit längerem auf der suche nach einer alarmanlage. nix großes. sie soll nur zur sicherheit dienen. wenn man aber im netz so sucht, findet man da eigentlich nur welche, die man aktiviert wenn man selbst zu hause ist. ich möchte aber eine haben, die man auch von außen "scharf" stellen kann, also wenn man außer der wohnung ist. sie sollte das aufbrechen der türe verhindern so das schon eine derbe berührung der selben einen alarm auslöst. hat da jemand ne idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amadeas, 33

Ich habe eine Alarmanlage, die man per App oder über eine Webseite aktivieren kann. Ein Aufbrechen der Tür wird dabei mit mechatronischem Einbruchschutz verhindert. Das bedeutet, dass 1. mechanischer Einbruchschutz verwendet wird und 2. ein Aufbrechversuch mit Meldern an die Alarmzentrale weitergegeben wird. Eine Alarmanlage allein kann noch keinen Einbruch verhindern.


Zur Basisausstattung einer einbruchsicheren Tür gehören neben
geprüften Sicherheitsschließblechen mit Mauerankern auch stabile
Einsteckschlösser, Türzylinder mit Sicherungskarte und Schutzbeschläge
mit Ziehschutz. Für den mechanischen Grundschutz sorgen Sie mit den
Panzerriegelschlössern oder Türzusatzschlössern mit
Scharnierseitensicherungen.

Ich berufe mich hier auf www.bc-dienstleistungen.com/mechanische\_sicherheit/tuersicherheit\_mechanik.htm.

Antwort
von eilemuc, 58

Gehen Sie in ein Sicherheitsfachgeschäft und lassen Sie sich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten