Frage von Cansu26, 59

Alanya Urlaub im Herbst?

Hey :)

Ich bin ab Oktober in Alanya und hab einige Fragen, da ich bis jetzt eigtl immer nur im Sommer in Alanya war. Also wie sind die Temperaturen in dem Monat, kann man sich kurz anziehen oder eher nicht? Außerdem allgemein was macht ihr so in Alanya? Also wir haben unser eigene Wohnung (in einer Anlage) kein Hotel, aber der Pool wird Ende September geschlossen und der Strand in Alanya, finde ich ist nicht der beste, im Vergleich zu zB Side. Wo kann man so einkaufen gehen, also richtige Läden keine marken ? Und sonst so vllt lebt einer da und kann mehr erzählen?

Danke :)

Antwort
von sumeyyeTR, 42

Hey :)

Ich bin jedes Jahr im Herbst in Alanya und wir haben auch eine eigene Wohnung.

Also die Temperaturen in diesem Monat ist wie Sommer in Deutschland :D Also zwischen 28 - 33 Grad. Und ja man kann sich kurz anziehen. Da wo wir wohnen ist der Strand wirklich super, weiss nicht wo du bist. Da wir gerade am Strand sind machen wir viel Sachen im Meer, wie z.B Parasailing, hab das  schon 3 Mal gemacht und würde immer wieder machen haha, Jet-Ski, Gemi turu in Alanya Stadt ist auch sehr toll. Oder jedes Jahr gehen wir auf den Alanya turm, kutsche u.s.w. Man kann gar nicht alles aufzählen es gibt soooo vieles zu machen. Oder gehe einfach mal in die Stadt. Es gibt wirklich sehr viel zum machen. Was ich dir aber empfehlen kann ist die Ravza restaurant in Alanya. Da muss du auf jeden fall hin, jedes Jahr essen wir dort. Das Essen ist einfach Hammer! Unbeschreiblich wirklich haha. In Alanyum kannst du mal hingehen, ist so ein Einkaufszentrum oder wie gesagt gehe einfach ins Stadt. 

Schöne Ferien, geniesse es :)

Kommentar von sumeyyeTR ,

Ach und, in diesem Monat kann es auch regnen und wenn es regnet dann so richtig mit Gewitter, Blitz, sehr windig und manchmal sogar mit Stromausfall. Und am nächsten Tag würde ich nicht ins Meer da es vom Regen extrem Wellig und so ist, also es macht dann nicht mehr so Spass. Aber Regen kommt im Herbst eig nicht so oft, eher nur warm :)

Kommentar von Cansu26 ,

Ahso okey vielen Dank :) noch eine Frage ist es im Herbst wirklicj so leer, wie ich gehört habe ? Also viele Läden sollen geschlossen haben undso weil das nicht so sehr Saison ist. Und nochwas wie sieht es mit den Touristen aus? Letzten Sommer fand ich war nicht soo viel los (wie die Jahre zuvor). Wir haben schon überlegt nach Side zu fahren, wegen dem Strand weil's bei uns sehr viele große Steine gibt und allgemein mal ist ja was anderes, aber wenn das so ist dann schauen wir uns mal um wegen den Stränden :). Und noch eine Frage ist vllt. etwas dumm, aber ich weiß von anderen die in der Türkei Urlaub gemacht haben, dass die make up von Mac, Pinsel usw. (Marken) dort für sehr günstig gekauft haben. Kennst du irg.welche Kosmetik Läden oder Drogerien in Alanya? Wenn die Quali stimmt ist es mir am Ende auch egal, ob es nun echt ist oder nicht. Aber ich war noch bis vor einigen Wochen in Ankara in einer Drogerie, wo diese marken wirklich sehr teuer waren, teilweise das dreifache wie hier in Deutschland 😁 .. Okay das war's dann vielen Dank hahah

Kommentar von sumeyyeTR ,

Hä nein gar nicht haha, es ist niemals leer in Alanya haha. Also es hat wirklich viele Touristen vor allem viele Russen und Deutsche, aber letztes Jahr waren eher weniger Russen in Alanya, iwie wegen Politik oder so. Aber es hatte trotzdem viele haha und wie es dieses Jahr ist weiss ist nicht, gehe auch erst im Oktober:) 

Aber ich denke mal es hat viel weniger Touristen wegen Anschlägen und so... 

Also in Alanya hab ich mir selber sehr viele billige gute Pinsel gekauft. Also ich hab sie nicht immer am gleichen Laden oder so gekauft. Ich war halt in der Stadt und ging von einer Laden zum anderen und fand viele gute. Namen weiss ich nicht mehr vom Laden, aber musst halt mal in vielen Drogerien oder Kosmetikläden. Du findest schon gute:)

Kommentar von Cansu26 ,

Ahh okey danke nochmal :) 

Antwort
von pedde, 19

Passt wie die Faust aufs Auge und sollte genau deine Fragen beantworten:

https://lloretparty1.wordpress.com/2015/11/05/urlaub-alanya-oktober/

Viel Spaß dort - ist wunderschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community