Frage von NinaOnifc, 221

Alamiert der Rauchwarnmelder fumonic 3 net auch bei Zigarettenrauch?

Habe heute den Rauchwarnmelder in 3 Zimmern angeschlossen bekommen. Laut Beschreibung kann der ja mal beim Kochen alarmieren. Passiert das häufiger? Also ist der dem Gegenüber so empfindlich? Und alamiert er bei Zigarettenrauch?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 179

Hallo! Es kommt auf die Menge an, diese Rauchmelder kann man sogar mit Zigarettenqualm aus der Nähe testen. 

Hängt das Gerät an der Decke so müssen schon viele menschen gleichzeitig rauchen damit es Alarm gibt. 

Alles Gute.

Antwort
von Nightlover70, 175

Bei Zigarrettenrauch passiert nichts.
Beim Kochen kann man es durchaus schaffen den in Gang zu setzen

Antwort
von Chrisugly, 158

Ich hab mal meinen Toast kurz anbrennen lassen und das Teil hat sofort das ganze Haus aufgeweckt, als ich in der Küche aber Kette geraucht habe, ist da nicht passiert, also solange nichts anbrennt geht das Teil eigentlich auch nicht so schnell an.

Antwort
von frischling15, 150

Nein , bei Zigarettenrauch , sagt er keinen Mucks ! :)

Antwort
von kenibora, 165

Sei ganz beruhig....ein gängiger, zugelassener Rauchwarnmelder schlägt in beiden Fällen "nicht" Alarm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten