Frage von Schwemmy, 24

Akzeptiert Windows 7 kein Usb 3.0?

Hab Win7 (auf neuem System) neu aufgespielt. Jetzt kommt aber immer ein Fehler wenn ich eine usb 3.0 externe Festplatte an eine 3.0 Schnittstelle anschließe. Der fehler tritt auf wenn Win hochfährt dann heißt es ein Windowsfehler ist aufgetreten. Windows konnen wegen einem Soft- oder Hardware wechsel nicht hichfahren. (irgendwie so stand das da)

Antwort
von macgun, 16

Hi, versuchmal Windows im "abgesichertem Modus mit Netzwerktreiber hochzufahren" - dann solltest du die Treiber aktualisieren - ich denke es liegt an einem Treiberproblem!

greets macgun

PS: bzw. die HD mal weg - Win hochfahren - dann die HD anschließen und Win-Update machen - sollte die Treiber automatisch installieren ...

Kommentar von Schwemmy ,

Versuch ich mal. Hab noch keine Win updates drauf.

Kommentar von macgun ,
Hab noch keine Win updates drauf.

... das wird eventuell dein Problem sein!

Antwort
von Schwemmy, 11

Bzw. ich ruf morgen eh Microsoft an wegen Win 10 Key. Sollte ich jetzt alle Updates machen weil morgen ist eh Win 10 drauf. Funk. das dann save? 

Kommentar von andereaas ,

Hast Du einen Win 10 Key?

Der Geier

Antwort
von andereaas, 11

Moin, moin @Schwemmy,

das Problem dürfte sein, das es an Deinem Motherboard liegt. Du musst hier auf die Herstellerseite gehen, dort die entsprechenden Treiber für USB 3.0 herunterladen und installieren.

Solltest Du allerdings bei Win7, ohne Updates, auf USB 3 zugreifen wollen...

xD

Der Geier

Windows 7 hat in der Grundversion, kein USB 3.0!!!!

Kommentar von Schwemmy ,

oh ok danke:/

Kommentar von Schwemmy ,

Auf der Treiber CD vom MB ist "Intel USB 3.0 Drivers" drauf und ist installiert. Hab "Intel ME Drivers" nicht installiert aber hat das was damit zutun?

Sorry wegen "xD". Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Wenn Du Win 7 neu installierst, "MUSST" Du erst alle Treiber und UpDates von Win 7 herunterladen.

Wenn dann eine Sache nicht funktioniert, dann kannst Du im Notfall, auf Deine Motherboard CD zurückgreifen!!!!!!!!

Das ist ganz wichtig!!!!

Weil die guten UpDates findest Du, auf der Internetseite Deines Motherboard-Herstellers....

Gruß

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community