edwardfan am 15.03.2009 um 19:44 Uhr
man hör ja haufig,das schwule opder lesben in der geslelschaft nicht akzeptiert werden stimmt das??

Liebe/r edwardfan,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Wo ist das Problem?
Allerdings zeigt mir die Reaktion vieler User auf andere Fragen diesbezüglich, und die Art vieler Umfragen, daß noch immer eine Menge Vorurteile gegen Homose.xuelle bestehen. Leider.

Es ist doch ihr Leben, Sie müßen glücklich sein

es kann niemand etwas für seine veranlagung

Ich akzeptiere Homosexuelle genauso, wie ich Heterosexuelle akzeptiere ... eben dementsprechend, wie sie sich verhalten. Von der sex. Ausrichtung mache ich es jedenfalls nicht abhängig, ob ich sie nett finde oder eben nicht.
sind auch nur menschen wie du und ich.

es kommt darauf an wie sie sich verhalten

Ich würd mal sagen, deine Frage kommt gut 10 Jahre zu spät. Mittlerweile sollten Homosexuelle in unserer Gesellschaft doch angekommen sein.
leider nicht! aber erstrebenswert
was soll schon dagegen sein sind auch nur menschen und ich kenne welche die in nem Laden arbeiten bin zwar net schwull aber weil ich für die so süß bin bekomm ich immer en riesen großen rabbat freu

Ich toleriere sie.
ich muss aufs klo??????????

Die BESTEN Freunde von meinem Mann und mir sind schwul.
Wenn der Schwule akzeptiert, daß es andere Männer nicht sind und auch auf keinen Fall versucht jugendliche unbedarfte in seine Richtung zu ziehen - dann akzeptiere ich auch ihn!
da ist es wieder..das klischee lebt eben immer weiter!! schwule sind wie du und ich!!du ziehst doch auch niemanden in deine richtung,ooddeerr???

und ich finde es eine unverschämtheit andere deswegen zu diskriminieren..
kla das sind auch nur menschen

Absoluter Bullshit, wer so etwas behauptet lebt absolut fern der Realität.

Ich akzeptiere sie so wie sie sind,..

Ist doch deren Sache wie sie ihr Leben leben.

es sind schliesslich auch menschen
so wie alle anderen Menschen auch...

Habe Schwule und Lesben im Bekanntenkreis

ich habe viele schwule in meinem bekanntenkreis. sie sind alle, wirklich alle sehr sehr nett und hilfsbereit. aber die akzeptanz der mitmenschen lässt leider sehr zu wünschen übrig. traurig traurig traurig

Sind das denn andere Menschen als Heteros? Im Gegenteil - manch Schwuler ist liebenswerter und menschlicher als ein "Normalo"
Normalo? Also doch nicht ganz normal?
gri1su am 15. März 2009 20:15 natürlich ganz normal. Die "" habe ich verwendet, weil es offensichtlich für Einige immer noch nicht normal zu sein scheint, dass auch den Sxx eben Jeder nach seiner Art ausleben kann (sofern es nichts Verbotenes ist).

Klar, jeder wie er/sie will :-) Aber ich muß zugeben, wenn ich damit konfrontiert werde, ist es doch etwas ungewohnt
die antwortmöglichkeiten sind nicht gerade treffend...
Kommt auf den Einzelfall an. Mit den meisten kommt man ganz normal zurecht. Etwas nervig finde ich die,die gemeinhin als Paradetunten bezeichnet werden.Oder die Damen,die man gerne "Kampflesben" nennt und die meinen, pauschal alles Männliche..vom 3jährigen bis zum Greis wie Abfall behandeln zu müssen.

Ich akzeptiere un toleriere sie, ich mag es aber nicht wenn sie sich so zu tuckig benehmen, aber ansonsten find ich sind sie auch nur Menschen und jeder wie er will. Wenn die meinen die sind Glücklich, dann ists ok

Als Menschen akzeptiere ich sie voll und ganz, weil jeder Mensch wertvoll ist, einfach deshalb, weil er ein einmaliger Mensch ist. Wobei ich zwischen dem Menschen selber und seinem Handeln unterscheide.
Ich akzeptiere nicht, wenn homosexuelle Paare Kinder adoptieren, weil jedes Kind Vater und Mutter braucht, um sich als gesunde Persönlichkeit mit den eigenen Gegebenheiten (Gehirn, Hormone, Geschlechtorgane) zu entwickeln. Allerdings ist nötig, das Kind ohne Bedingungen zu lieben, für es Zeit zu haben, und ihm kein Ärgernis bezüglich des eigenen Geschlechts zu bieten. Ich höre leider oft, dass Väter und Mütter sich in unserer heutigen vielfach sexualisierten Gesellschaft ihren Kindern gegenüber unangemessen verhalten.
Ich akzeptiere auch nicht, wenn Jugendliche genötigt werden, sich als "schwul" zu "outen", bloß deswegen, weil sie (vermutlich vorübergehende) sexuelle Empfindungen für das eigene Geschlecht haben. Ich halte es für unverantwortlich, einen Jugendlichen sofort festlegen zu wollen.

>Ich höre leider oft, dass Väter und Mütter sich in unserer heutigen vielfach sexualisierten Gesellschaft ihren Kindern gegenüber unangemessen verhalten<. Ich mache im Umgang mit Menschen die Erfahrung, dass aufdringliches oder abwertendes Verhalten Ekel vor dem anderen Geschlecht provoziert.

Aber auch wenn ein Sohn auf keinen Fall werden will, wie der Vater, wenn eine Tochter das Frau Sein wegen eines negativen Mutterbildes ablehnt, können homoerotische Empfindungen ausgelöst werden.
mein bester freund aus der schulzeit ist schwul,mit ihm konnte man wunderbar lachen und sich über alles unterhalten...grüß dich,alpi!

ohne Wenn und Aber

Ich mag Schwulee seeeehr gern =) Mein Bruder und bester Freund ist schwul. Sie merken sofort, wenn es einem nicht gut geht. Sie sind sehr mitfühlend und verständnisvoll! Noch nie in meinem Leben war ein Mensch soo für mich da wie mein schwuler Freund!! Egal in welchen Situationen! Er hält immer zu mir. Außerdem finde ich manchmal ihr Verhalten sogar süüßß XD hehe ich finde jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist. Ob schwul , bi, lesbisch oder sonst was =D