4

Akzeptiert die Arbeitsagentur Mobbing als wichtigen Kündigungsgrund

Frage von kaipape18 kaipape18

Akzeptiert die Arbeitsagentur Mobbing Als wichtigen Kündigungsgrund. Ohne eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld zu kriegen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das musst du handfest beweisen,am besten mit einem ärztlichen Attest.

• 1
    Antwort von Joe17 Joe17

Nur wenn du es beweisen kannst. Sonst hast du kaum eine Chance.

• 1
    Antwort von ranke41 ranke41

Wenn du krank geworden bist dadurch....JA

• 0
    Antwort von Matthias78 Matthias78

Das würde voraussetzen, das die AA immer und überall gleich entscheidet. Letztlich ist es ja die Entscheidung des Sachbearbeiters. Mir wurde es anerkannt- OHNE Attest (oder sonstige Beweise). Aber da kann man wohl keine verbindliche Aussage treffen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Wenn du es irgendwie belegen kannst und sei es durch längere Krankzeiten wegen psychischer Probleme, dann müssen sie Mobbing als Grund anerkennen.

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

Ja, aber nur, wenn Du es beweisen kannst

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Frage vor Deiner Kündigung dort nach und bei positivem Bescheid, lass Dir das schriftlich bestätigen.

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Ja, aber das wird schwer zu beweisen sein. Ich würde dort vorher mal anrufen und mich erkundigen. Wenn die dir das schriftlich geben, dann kündige. Sie würden es sicherlich auch akzeptieren, wenn ein Anwalt eingeschaltet wurde.

• 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

wahrscheinlich nicht, es sei denn, du gehst vor gericht. oder hast du ein psychologisches gutachten? das könnte helfen. aber besser nie selber kündigen.

• 0
    Antwort von istie istie

gute Frage, aber ich glaube nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.